PC-Komplettsysteme 1.592 Themen, 15.601 Beiträge

Ist Da wirklich Was dran ? Habt Ihr Erfahrungswerte ?

vorhernachher / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

PC Markt stagniert !Überrascht

http://www.t-online.de/digital/hardware/id_81655792/absatztief-smartphone-statt-desktop-computer-oder-notebook.html

Mobilmarkt boomt...logisch....alle Naselang gibt es neue Geräte....Stirnrunzelnd....android betriebssysteme und deren Derivate haben eine begrenzte Lebensdauer..........Unschuldig                oder werden dann irgendwann nicht mehr supported. Wegen dem Geräteneuverkauf.        Am BS (Linux) darf ja nix verdient werden. Bin mal gespannt, wann die Open Source          Gemeinde ältere Androids supported...oder damit anfängt..... Denn mit fast jedem neuen  Androidgerät kommt auch eine neue Version raus, die in ein paar Jahren dann ins Nirvana  ended....Cool Der Umsatz muß schließlich steigen....

---------------------------

Da ist dann eigentlich die Windows 10 Strategie, ein Betriebssystem für Alles, die bessere Lösung . Aber Lust auf ein Bezahlsystem, bei dem man anstatt des    Lizenzcode seine Kontonummer angeben muß, habe ich auch nicht. 

----------------------------

Also  Windows 7 sollte natürlich noch lange leben...logisch.......als als Nichtwebversion u.s.w.....und weitere Updates von Windows 10 sich daran richten bzw. ggf. eine Auswahl  ermöglichen.

Also ich werde definitiv bei Homeanwendungen bleiben und mobile nur nebenbei...... Laptop natürlich auch....solange 6450b noch läuft und ich weiter die Verkäufer von Saturn ärgern kann.....Zunge raus und ggf. sogar meinen alten Pentium mit XP weiter pflegen....und wenn ich es irgendwann Selber machen muß.

Wie seht Ihr Das ?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 lpunkt „wie gesagt ich sehe wie der gaming Markt am expandieren und durchdrehen ist. 200€ Tastaturen werden den Herstellern aus ...“
Optionen

Geht aber auch preiswerter:

https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3090F660134.html?param.resultlist.sortKey=maxPrice

Der Markt schrumpft aber der extreme Markt wächst ungemein 

Sicher, wenn statt 2 gleich 4 "In Win" verkauft werden, um 100%.Zwinkernd

Nein, ich bleibe dabei, der Trend geht Richtung kleiner. Die großen PCs hatten ihre Zeit, auch Windows, aber die Zukunft ist das nicht.
Sicher werden wir alle unsere PCs behalten, so lange jedenfalls wie sie noch zu etwas nütze sind, aber einen neuen PC kaufen, oder bauen, werde ich wohl nicht mehr. Und das ist auch der Tenor bei vielen meiner Freunde und Bekannten.

Davon ausgenommen sind natürlich jene, die ihre PCs beruflich nutzen und für die Laptops keine Alternative darstellen. Obwohl, alles ist nur eine Frage der Gewöhnung.

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen