PC-Komplettsysteme 1.594 Themen, 15.641 Beiträge

Ist Da wirklich Was dran ? Habt Ihr Erfahrungswerte ?

vorhernachher / 49 Antworten / Flachansicht Nickles

PC Markt stagniert !Überrascht

http://www.t-online.de/digital/hardware/id_81655792/absatztief-smartphone-statt-desktop-computer-oder-notebook.html

Mobilmarkt boomt...logisch....alle Naselang gibt es neue Geräte....Stirnrunzelnd....android betriebssysteme und deren Derivate haben eine begrenzte Lebensdauer..........Unschuldig                oder werden dann irgendwann nicht mehr supported. Wegen dem Geräteneuverkauf.        Am BS (Linux) darf ja nix verdient werden. Bin mal gespannt, wann die Open Source          Gemeinde ältere Androids supported...oder damit anfängt..... Denn mit fast jedem neuen  Androidgerät kommt auch eine neue Version raus, die in ein paar Jahren dann ins Nirvana  ended....Cool Der Umsatz muß schließlich steigen....

---------------------------

Da ist dann eigentlich die Windows 10 Strategie, ein Betriebssystem für Alles, die bessere Lösung . Aber Lust auf ein Bezahlsystem, bei dem man anstatt des    Lizenzcode seine Kontonummer angeben muß, habe ich auch nicht. 

----------------------------

Also  Windows 7 sollte natürlich noch lange leben...logisch.......als als Nichtwebversion u.s.w.....und weitere Updates von Windows 10 sich daran richten bzw. ggf. eine Auswahl  ermöglichen.

Also ich werde definitiv bei Homeanwendungen bleiben und mobile nur nebenbei...... Laptop natürlich auch....solange 6450b noch läuft und ich weiter die Verkäufer von Saturn ärgern kann.....Zunge raus und ggf. sogar meinen alten Pentium mit XP weiter pflegen....und wenn ich es irgendwann Selber machen muß.

Wie seht Ihr Das ?

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 gelöscht_323936 „OK, junger Mann. Klar kenne ich solche Netze mit Server anders Wort für Zentralrechner . Gearbeitet wird am Arbeitsplatz, ...“
Optionen

Na junge Frau

die mir aber noch nie begegnet sind

da ist Dir wohl noch nicht viel begegnet.

wenn eine Aufgabe läuft, die viel Rechenleistung braucht

Der Thread geht über PC-Komplettsysteme und deren Stagnation, nicht über Hightech Computer an irgendwelchen Universitäten.
Ansonsten geht der Trend in der Banken- und Versicherungsbranche sehr wohl zu Homeoffice Tätigkeiten, wo die "kleinen schwarzen Kästchen" natürlich am Internet hängen und mit der Zentrale kommunizieren. Ob man das als Zentralrechner oder Server bezeichnet ist daher unerheblich.

Das Ganze hat auch mit alten Betriebssystemen nichts zu tun, welches BS da im Hintergrund werkelt ist den Mitarbeitern überhaupt nicht bewusst, die Arbeiten einfach in festen Datensätzen oder Formularen.

Und dass Computer immer kleiner werden können, dass hast nicht nur Du und erst vor 2-3 Jahren gewusst. Äähhh - geschrieben.

Falsch gelesen? Ich schrieb damals von Smartphones die den ollen PC ersetzen...Zwinkernd

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen