Viren, Spyware, Datenschutz 11.241 Themen, 94.650 Beiträge

Staatstrojaner

herbscho / 52 Antworten / Flachansicht Nickles

Heute wurde im Bundestag eine Überwachungsmaschinerie auf den Weg gebracht mit dem Segen der staatstragenden Parteien. Viele, wahrscheinlich die Mehrheit der Bevölkerung, hält diese Bespitzelung als notwendige Maßnahme zur Verbrechensbekämpfung für sinnvoll. Es wird aber kaum informiert, wie die neuen Maßnahmen jeden Einzelnen, auch Unbescholtenen , überwachen. Informationen hierzu geben die Entscheidungsträger (Abgeordneten) so gut wie gar nicht, Es wird alles klammheimlich (Süddeutsche Zeitung) über die Bühne gezogen. Ein Forum wie Nickles sollte sich meiner Ansicht nach hiermit gründlich auseinandersetzen.

herbscho

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 herbscho „Ist dir klar , welch faschistisches Gedankengut du hier abgibst. Ich nehme an, dass du am liebsten zu den Raubtieren ...“
Optionen
Ist dir klar , welch faschistisches Gedankengut du hier abgibst.

Das direkt jemand aus der kommunistischen/sozialistischen Ecke seinen Veitstanz aufführt, hatte ich vorhergesehen. Mir Faschistisches Gedankengut zu unterstellen, ist schlichtweg genau so unsinnig wie an den roten Fähnchen fest zu halten.
Wenn uns die letzten 100 Jahre eines gelehrt haben dann das, dass das Gedankengut von Marx und Engels in der Realität sang- und klanglos versagte.

Blicke doch einfach einmal der Realität ins Gesicht, Dein sozialistisches Weltbild wurde schon mit dem Auszug aus dem Paradies für immer begraben.
Seit diesem Zeitpunkt gibt es Bestimmer und Malocher! (Die Begriffe sind austauschbar)
In keiner Staatsform gab es seit der Frühzeit eine funktionierende Demokratie oder eine wirklich funktionierende sozialistische Gesellschaft.

Bei Deiner Aufzählung der "positiven" Entwicklungsschritte der Menschheit hast Du geflissentlich einige der hervorstechensten Merkmale der Menschheit unter den Tisch fallen lassen.
Als da wären:
Habgier, Bestechlichkeit, Überheblichkeit, Lüge und Betrug, Mord und Totschlag ectr.

Also setze Deine rote Brille ab und überlege einmal wie viele Menschen Dir auf der Erde einfallen, die wirklich als ohne Fehl und Tadel gelten.

Ich gebe Dir einen vor: Mutter Theresa oder Buddha, oder gar beide?

Gestottertes Wissen ist besser als eloquente Dummheit. Marcus Tullius Cicero (106 - 43 v.Chr.Rom) Staatsmann und Philosoph
bei Antwort benachrichtigen