eMails innnerhalb der DDR
Sicher datt und ein Ei vom Konsum...
Ich habe 1990 in der DDR, mit einem Verbund von Industriefirmen, gearbeitet, die höchst wichtige und devisenbringende Industriearmaturen herstellten. Selbst innerhalb dieses Firmenverbundes gab es kaum einmal eine vernünftige Telefonverbindung, geschweige denn die Möglichkeit über ein Modem ins Internet zu wählen. Selbst Telefonate zu meinem Stammsitz waren unmöglich.
Das Internet: https://de.wikipedia.org/wiki/Chronologie_des_Internets
Auszug aus der Chronologie des Internet:
1989, Anfang – Erste deutsche Internetanschlüsse werden in Betrieb genommen (Projekt EUnet, Dr. Rudolf Peter, Universität Dortmund;
Arbeitsgruppe Xlink, Prof. Werner Zorn, Universität Karlsruhe).[8]
- 1990 – Das Internet wird für die kommerzielle Nutzung freigegeben und wird daher auch außerhalb der amerikanischen Streitkräfte und von Universitäten zugänglich.
- 1990, 1. März – Auf der CeBit in Hannover werden die ersten postzugelassenen 2400-baud-Modems, die mit Duplex arbeiteten, vorgestellt.
- 1990 – Das militärische Arpanet wird außer Betrieb genommen.
- 1990 – Studenten der Universität Montreal entwerfen und programmieren mit Archie eine Suchmaschine zum Indizieren von FTP-Archiven.
- 1990, November – Tim Berners-Lee und Robert Cailliau veröffentlichen das Konzept für ein weltweites Hypertext-Projekt.