....weil ihr ihn eventuell mit Fremdtinte betreibt, dann lest mal hier: http://www.golem.de/news/hp-drucker-verweigern-zusammenarbeit-mit-fremdtinte-1609-123308.html
Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge
nach der cashback registrierung mitte des 6. monats mit den druckerdaten, musste sich ja der drucker "identifizieren" lassen, also ans internet verbinden.
ich bekam die 40 euro dann aufs konto, aber von da an, nur noch murks !
ich schaute in die daten die im rechner vom drucker hinterlegt wurden nach, und fand das übel schnell === FIRMWARE === update hatte sich erneuert !
Das ist einfach nur perfide. Dem Käufer wird vorgegaukelt, dass er ein Sonderangebot erhält, mit dem der Hersteller seine Absätze ankurbeln, Überbestände abverkaufen oder einfach nur für sich werben will = Win-Win-Situation.
In Wirklichkeit wird stattdessen eine Wertminderung herbeigeführt, die jene 40 EUR Cashback wie Peanuts erscheinen lässt. Bis hin zum wirtschaftlichen Totalschaden, so wie in deinem Fall:
alten auf ebay kleinanzeigen als defekt abgegeben, neuen geholt und auf cashback oder längere garantie verzichte ich jetzt.
Rein sachlich bestimmt eine richtige Entscheidung. Aber du hast dadurch mächtig Lehrgeld gezahlt...
Danke für den aufschlussreichen Erfahrungsbericht. Bei allem Verständnis, das ich an anderer Stelle für die angespannte Situation der Druckerhersteller aufgebracht habe – das ist eine böswillige Täuschung des Endkunden, die so kein Mensch hinnehmen kann.
Wenn ich ein Firmware-Update einspiele, muss ich vorher erfahren, worauf ich mich einlasse; insbesondere muss mir die Entscheidung offenstehen, auf das Update zu verzichten. "Firmware != Anwendersoftware", man muss nicht immer die neueste Version haben, ganz im Gegensatz etwa zu einem Virenscanner. Hier gilt vielmehr: Hauptsache, läuft.
CU
Olaf