Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

gelöscht_84526 Olaf19 „Das würde ich sofort bejahen, wenn fiktives Beispiel! HP mit harten Bandagen dafür sorgen würde, dass Epson, Canon Co. ...“
Optionen
aber dann kann man doch HP nicht zumuten, dass sie dafür Sorge tragen, dass dieses Zubehör auch läuft.

Dafür Sorge tragen, dass das Zubehör (in diesem Fall die Patronen) funktioniert, das müssen oder sollen einzig und allein die Hersteller dieses Zubehörs. Läuft es nicht, weil es fehlerhaft ist, dann gibt man dieses Zubehör natürlich an den jeweiligen Hersteller zurück, das ist doch ganz normal! Da hat HP nichts mit zu tun. Allerdings steht es HP nicht zu, zu verhindern, dass dieses Zubehör läuft. Und dieses "Nichtfunktionieren" auch noch durch das heimliche Aufspielen irgendwelcher Software hinter dem Rücken des Verbrauchers - also des Eigentümers (!) des Druckers - herbeizuführen, das ist kriminell! Und dann auch noch zu behaupten, dass man die Verwendung von Fremdtinte verhindert, um den Verbraucher bzw. dessen Gerät vor irgendwelchen Schäden zu schützen, ist ja wohl mehr als lächerlich!

Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde: Wenn ich den Drucker gekauft habe, dann gehört er mir. Was ich damit mache oder womit ich ihn betreibe, das geht den Hersteller einen Dreck an. Wenn ich meine, dass ich den Drucker auch unter Wasser oder mit selbstgemachter Tinte betreiben will, dann ist das meine Sache. Natürlich kann der Hersteller sagen, dass dadurch die Garantie wegfällt - aber das sollte mir bzw. dem jeweiligen "Verbraucher" natürlich klar sein.

bei Antwort benachrichtigen