Hallo,
ich hatte mich schon vor einiger Zeit von Nickles verabschiedet, weil mir die Diskussion um den Rundfunkbeitrag sowas von auf die Nerven ging und im Prinzip überhaupt nichts mehr mit dem ursprünglichen und phantastisch guten Inhalten und Diskussionen hier zu tun hat. War heute nach einem gefühlten Jahr mal wieder hier und, ich hatte es fast erwartet, es wird immer noch zu dem Thema diskutiert.
Ehrlich, es geht doch überhaupt nicht mehr darum, ob und warum der Beitrag erhoben wird. Es geht darum, "ICH WILL RECHT HABEN...", also um zunehmenden, egoistischen Individualismus, immer breiteres Ausfahren der Ellenbogen. Dabei wird zunehmend erschreckender immer mehr vergessen, dass wir in einer Solidargemeinschaft leben, ja leben müssen.
Aber vielleicht gehe ich morgen zu meinem Chef und verbiete ihm Lohnsteuer abzuführen, weil Vater Staat damit z. B. Sozialleistungen (ALG 2, Hartz IV, Elterngeld, Kindergeld.....) bezahlt und das will ICH nicht. Krankenkasse bezahle ich demnächst auch nicht mehr, weil ich sowieso die letzten 20 Jahre nicht krank war, Pflegeversicherung auch nicht mehr, ich hab ja schließlich Kinder die sich später um mich kümmern können... tztztz. Es gäbe so viele weitere Beispiele, was ICH alles nicht will und nicht brauche....
Ich hab zumindest meine Dosis "Bestätigung" erhalten und bin wieder für eine lange Zeit von Nickles geheilt. Sorry....
Grüße