Hallo silky-voice, hallo Gemeinde!
Das aber die BW nun auch in alle Länder geschickt wird, erst mal nur zur Schulung und Kontrolle, später dann... damit bin ich allerdings auch nicht ganz zu frieden, wir sollten erst einmal unsere Hütte sauber halten, bevor wir wo anders kehren gehen.
Auch das sehe ich so wie Du auch. Nur, was dort in München von unserer Seite jetzt wieder groß vorgetragen wird, ist nicht nur politische Zukunft hier, sondern das sind Vorgaben, die unser Land nie erfüllen kann und darüber hinaus, von der „schweigenden“ Mehrheit in unserem Land nicht mitgetragen wird!
Unser Land war und ist noch in vielen Ländern militärisch vertreten und aus den Einsätzen dort, sind alle Ergebnisse nicht gerade überzeugend. Doch es hätte gereicht, um daraus zu lernen und danach unsere politische Ausrichtung zu bestimmen.
Nein, dieser Lernprozess fehlt bei uns und da diese Entwicklung wieder in falsche Richtung geht, ist m.E. der gewaltlose Widerstand geboten!
Natürlich, man sollte nicht wegen jeder politischen Entscheidung, die einem nicht passt auf die Straße gehen: nur hier und bei dem von Dir angeschnittenen Thema, vielleicht gibt es noch einige wenige mehr, ist aktiver Widerstand auf der Straße von allen mündigen Bürgern geboten, da es der einzige wirksamen Protest für uns zwischen den Wahlen ist.
MfG, hans