Hallo Gemeinde!
Ergänzend zu meiner o.a. Stellungnahme, weise ich auf die jetzige Münchener Sicherheitskonferenz und auf die Reaktionen in der Öffentlichkeit dazu hin, um wieder einmal zu zeigen, wie die breite Masse der „mündigen Bürger“ auf die politischen Vorgaben der Verteidigungsministerin und auch der Bundeskanzlerin reagiert (nicht reagiert). Hier wird u.a. eine zukünftige Politik unserer Regierung dargelegt, die unsere Möglichkeiten, diese umzusetzen, absolut und realitätsfremd, überschätzt.
Die Zeitungen sind voll mit Berichterstattungen über untaugliche Waffensysteme, die gleichwohl im gegenwärtigen Einsatz oder in der Beschaffung sind.
Außer dem lässt unsere Wirtschaftskraft derartige militärische Einsätze auf Dauer nicht zu und wir müssen damit aufhören in Verbindungen mit den Amerikanern Weltpolizist zu spielen, denn die USA verfolgen ganz andere Ziele als die utopische Verbreitung der Demokratie in der Welt.
Vor diesem Hintergrund, mit seinen immensen negativen Folgen für unser Land, vermisse ich hier und jetzt die Mahner, Demonstrierer, Protestmarschierer und Barrikadenkämpfer gegen diese Politik!
Sicherlich kommen die erst, wenn man wieder sagen kann: ich hab‘s ja gleich gewusst!!
MfG, hans