Hallo silky-voice!, hallo Gemeinde!
Gefühlt, ist Deine Empörung völlig zu recht!
Nur, so lange der „mündige Bürger“ kein politisches Interesse für das Gemeinwesen hat, in dem er lebt, könnt Ihr hier noch so sehr die Stimme erheben oder „marschieren“ (Acader) oder unsere Werte zerschlagen oder sonst wie Eure Wut heraus lassen ; Ihr ändert damit nichts, absolut nichts!!!! Die gewaltige Masse der Wahlberechtigten, bleibt ein amorpher Haufen. der von dem geschlossenen Auftreten des Kapitals und seiner wirtschaftlichen Interessen geformt und geschoben wird.
Gehe z.B. zu den Sitzungen der Ortsbeiräte, der Gemeindevertreter, der Ratsversammlungen/Bürgerschaften/Abgeordnetenhäusern, der Landtage, geschweige Bundestagssitzungen, siehe Dir an wie viel Bürger dort hin „freiwillig" gehen und interessiert sind, wer kontrolliert die Arbeit Eurer gewählten Volksvertreter an, seht Euch die Wahlbeteiligungen an, egal zu welchen Wahlen, da liegen die Ursachen zu dem was Dich hier in der Konsequenz daraus, berechtigt erregt!
Mein geschätzter silky-voice, so lange das sich nicht ändert, ändert sich auch das nicht, was Dich zu diesem Thread geführt hat.
MfG, hans