Off Topic 20.131 Themen, 223.340 Beiträge

Schmutzige Kriege - Dirty Wars

xafford / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Für alle, die diese Doku nicht kennen möchte ich hier einmal einen Link auf eine deutsch synchronisierte Version einstellen, aber Warnung: Stellenweise nichts für empfindliche Gemüter.

https://www.youtube.com/watch?v=oWXT8ERH9Fc

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=oWXT8ERH9Fc
Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso gelöscht_137978 „Ich hab eine ähnliche Doku bereits gesehen, weshalb ich ...“
Optionen
Ich hab eine ähnliche Doku bereits gesehen, weshalb ich u.a. auch antiamerikanisch eingestellt bin.


Da differenziere lieber etwas. Es gibt sicher viele US-Amerikaner, welche die Politik des Big-Stick nicht gut heissen. Es sind auch nicht nur die USA, die damit auffallen und nicht umsonst geht die Erweiterung der NATO in erster Linie Richtung Osten, obwohl zu Gorbatschows zeiten noch zugesichert wurde, dass so etwas niemals geschieht. Das ist sicher einer der Gründe für die Eskalation in der Ukraine und parallel dazu werden auch gegen Russland schon wieder fleissig alte Feindbilder bemüht.

Da wir schon diverse Austauschgäste auch aus den USA, Kontakte zu Syrern, Iranern usw. haben/hatten, versuche ich immer, Land und Leute etwas auseinander zu halten.
Leider sind zumindest die gängigen Medien mit diesem Müll aus suggestiver Panikmache wegen des Terrors und damit verbunden den Geheimdiensten derart überflutet, dass rationales Denken fast nicht mehr möglich ist.

Im Gegenzug wird noch das Hohelied auf Wirtschaft und Wachstum gesungen, obwohl spätestens seit dieser Feststellung (woanders wusste man es früher, auch wenn es nichts genutzt hat) jedem klar sein muss, das diese Form des 'weiter so' unser eigenes Ende mit sich bringt.

Wirtschaftliche Probleme münden an den Grenzen des Wachstums immer in sozialem Elend und früher oder später in Krieg, erst vielleicht noch in die begrenzten, welche praktisch ununterbrochen stattfanden und -finden oder irgendwann in einen grossen, wenn der richtige Falsche das Streichholz an die Lunte hält. Hauptsache bei der ganzen Chose ist doch, dass die Marge stimmt am Ende.

Ist es das, was Gauck meinte?


Darauf kannst Du Gift nehmen. Dieser scheinbar nette und harmlose ältere Herr ist wie so manch anderer ein Kriegstreiber der Sonderklasse und dessen Vorstellung von Freiheit möchte ich nicht Wahrheit werden lassen. Er war meiner Ansicht nach weder ein wirklicher Oppositioneller noch sonst etwas innerhalb der Bürgerrechtsbewegung der DDR, sondern ein Wendehals vom feinsten, der erst auf den Zug aufgesprungen ist, als das Ziel der Reise zu erkennen war, wenn er nicht sogar protegiert wurde...

Sollte man Gauck und Co nicht das Maul stopfen und ihm klar machen, das er nicht die Funktion eines Goebbels und keine "Propaganda" zu machen hat, sonder Deutschland repräsentiert, mehr nicht?


Versuche dazu gibt es:

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/ostdeutsche-pfarrer-sammeln-unterschriften-gegen-gauck-aid-1.4332987

http://www.rp-online.de/politik/deutschland/juergen-todenhoefer-zeigt-joachim-gauck-als-terroristen-aid-1.4322652

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Test Rigor Mortis
Antwort xafford
Test2 xafford