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Nepp?

SuseB / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Helfer

habe am 7.11.13, 17:30 Uhr von „Pa.Pal D59 noreply@pay-pal-d56.be“ folgende Mail erhalten:
„(mein Name): Ein Problem mit Ihrem Konto wegen mangelndem Synchronisationsvorgangs ist aufgetreten. Verhindern Sie eine Sperrung.
Hallo (mein Name),
mit dieser Mail fordern wir Sie dazu auf, Ihr Kundenkonto zu synchronisieren. Dieser Vorgang kann kostenlos bis zum 15. November 2023 durchgeführt werden. Falls Sie den Termin nicht einhalten, wird die anschließende Bearbeitung mit einer Gebühr von 8,99 Euro berechnet.
Unter dem Nachfolgenden Link kann Ihr Formular gestartet werden:
(mein Name) + Aufforderung zur Synchronisation
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Ahner Pay:Pal DE
Mittelstraße 3 – 5
68932 Mannheim
Telefon: 04571056522
Ihre ID: (viele Ziffern)“

Ich habe mit dieser oder ähnlicher Fa. nie etwas zu tun gehabt.

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RogerWorkman Olaf19 „Das heißt im Klartext: Irgendein dahergelaufener Spammer ...“
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Machst du dann auch dein Girokonto dicht? Erschreckend...

ja, z.B. das "Finanzamt" verschickt schon mal mails mit Zahlungsaufforderungen worin erschreckend sogar meine Bankdaten mit den letzten 3 Ziffern angegeben sind. Natürlich ist das Phishing der feinsten Art. Worin liegt eigentlich der Vorteil von Paypal, kostet doch ein Schweinegeld, oder? Normale Käufe kann man doch ach mit normalem KTO abwickelnund zahlt dafür keine Gebühren. Viele verkäufer, die alleinig Paypal als zahlungsmittel verwenden liefern nicht mit korrekter Rechnung und Mwst., also einfach kein seriöser  Gerschäftspartner.  Versuch mal in einer Vorsteuerberechnung Paypal Gebühren abzurechnen.

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