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Nepp?

SuseB / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Helfer

habe am 7.11.13, 17:30 Uhr von „Pa.Pal D59 noreply@pay-pal-d56.be“ folgende Mail erhalten:
„(mein Name): Ein Problem mit Ihrem Konto wegen mangelndem Synchronisationsvorgangs ist aufgetreten. Verhindern Sie eine Sperrung.
Hallo (mein Name),
mit dieser Mail fordern wir Sie dazu auf, Ihr Kundenkonto zu synchronisieren. Dieser Vorgang kann kostenlos bis zum 15. November 2023 durchgeführt werden. Falls Sie den Termin nicht einhalten, wird die anschließende Bearbeitung mit einer Gebühr von 8,99 Euro berechnet.
Unter dem Nachfolgenden Link kann Ihr Formular gestartet werden:
(mein Name) + Aufforderung zur Synchronisation
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Ahner Pay:Pal DE
Mittelstraße 3 – 5
68932 Mannheim
Telefon: 04571056522
Ihre ID: (viele Ziffern)“

Ich habe mit dieser oder ähnlicher Fa. nie etwas zu tun gehabt.

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Marie10 Olaf19 „Gehört schon, nur halte ich das in diesem Zusammenhang ...“
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Da irrst du dich aber gewaltig. Mir war klar, dass die Mail nicht echt war und ich bin auch nicht auf einen Spammer hereingefallen. Klingt jetzt vielleicht überheblich aber das könnte mir nicht passieren! Ich habe meine Daten in Sicherheit gebracht. So einfach ist das. Auch PayPal ist angreifbar und da habe ich mein altes, schon ewig nicht benutzes Konto eben dicht gemacht. Die scheinen es nur noch nicht bemerkt zu haben. Ich bekommen regelmäßig E-Mails mit meinen angeblichen Kontobewegungen und da sprichst du von seriös? Nein danke, nicht mit mir.

Gruß

Marie

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