Viren, Spyware, Datenschutz 11.214 Themen, 94.192 Beiträge

Nepp?

SuseB / 47 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Helfer

habe am 7.11.13, 17:30 Uhr von „Pa.Pal D59 noreply@pay-pal-d56.be“ folgende Mail erhalten:
„(mein Name): Ein Problem mit Ihrem Konto wegen mangelndem Synchronisationsvorgangs ist aufgetreten. Verhindern Sie eine Sperrung.
Hallo (mein Name),
mit dieser Mail fordern wir Sie dazu auf, Ihr Kundenkonto zu synchronisieren. Dieser Vorgang kann kostenlos bis zum 15. November 2023 durchgeführt werden. Falls Sie den Termin nicht einhalten, wird die anschließende Bearbeitung mit einer Gebühr von 8,99 Euro berechnet.
Unter dem Nachfolgenden Link kann Ihr Formular gestartet werden:
(mein Name) + Aufforderung zur Synchronisation
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Ahner Pay:Pal DE
Mittelstraße 3 – 5
68932 Mannheim
Telefon: 04571056522
Ihre ID: (viele Ziffern)“

Ich habe mit dieser oder ähnlicher Fa. nie etwas zu tun gehabt.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes SuseB „Nepp?“
Optionen

Hallo SuseB,
mach´ dir keinen Stress, keine Gedanken und - erst recht nicht - keine Vorwürfe!
Da versuchen einige Kriminelle an dein sauer verdientes Geld heranzukommen, indem sie die Gutmütigkeit von potentiellen Opfern ausnutzen.

Solche Emails müssen sofort gelöscht werden (falls ein Anhang/eine Anlage vorhanden ist, auf gar keinen Fall öffnen!!!).

Also, ... ab in die Tonne damit ... und schon kannst du wieder ruhig schlafen.  Lachend

Gruß
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen