Liebe Helfer
habe am 7.11.13, 17:30 Uhr von „Pa.Pal D59 noreply@pay-pal-d56.be“ folgende Mail erhalten:
„(mein Name): Ein Problem mit Ihrem Konto wegen mangelndem Synchronisationsvorgangs ist aufgetreten. Verhindern Sie eine Sperrung.
Hallo (mein Name),
mit dieser Mail fordern wir Sie dazu auf, Ihr Kundenkonto zu synchronisieren. Dieser Vorgang kann kostenlos bis zum 15. November 2023 durchgeführt werden. Falls Sie den Termin nicht einhalten, wird die anschließende Bearbeitung mit einer Gebühr von 8,99 Euro berechnet.
Unter dem Nachfolgenden Link kann Ihr Formular gestartet werden:
(mein Name) + Aufforderung zur Synchronisation
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Ahner Pay:Pal DE
Mittelstraße 3 – 5
68932 Mannheim
Telefon: 04571056522
Ihre ID: (viele Ziffern)“
Ich habe mit dieser oder ähnlicher Fa. nie etwas zu tun gehabt.
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Ich denke Du hast auch schon von diversen Fällen gehört in denen PayPal-Konto aus abstrusen Gründen gesperrt wurden…
Gehört schon, nur halte ich das in diesem Zusammenhang für nicht relevant.
Wenn jemand eine Spam-Email bekommt, deren Absender sich als PayPal ausgibt und der Empfänger sich nicht ganz sicher ist, ob die Mail nun echt ist oder nicht - so scheint es bei Marie ja gewesen zu sein - dann dürfte die Reaktion auf eine Anfrage bei PayPal bestimmt nicht darauf hinauslaufen, dass die einfach so das Konto sperren.
Die Aussage von Marie verstehe ich jedenfalls so, dass sie ihren PayPal-Account nur deswegen dicht gemacht hat, weil sie auf einen Spammer hereingefallen ist, nicht aber, weil sie ernsthaften Grund hatte, mit PayPal unzufrieden zu sein.
CU
Olaf