Liebe Helfer
habe am 7.11.13, 17:30 Uhr von „Pa.Pal D59 noreply@pay-pal-d56.be“ folgende Mail erhalten:
„(mein Name): Ein Problem mit Ihrem Konto wegen mangelndem Synchronisationsvorgangs ist aufgetreten. Verhindern Sie eine Sperrung.
Hallo (mein Name),
mit dieser Mail fordern wir Sie dazu auf, Ihr Kundenkonto zu synchronisieren. Dieser Vorgang kann kostenlos bis zum 15. November 2023 durchgeführt werden. Falls Sie den Termin nicht einhalten, wird die anschließende Bearbeitung mit einer Gebühr von 8,99 Euro berechnet.
Unter dem Nachfolgenden Link kann Ihr Formular gestartet werden:
(mein Name) + Aufforderung zur Synchronisation
Mit freundlichen Grüßen
Kathrin Ahner Pay:Pal DE
Mittelstraße 3 – 5
68932 Mannheim
Telefon: 04571056522
Ihre ID: (viele Ziffern)“
Ich habe mit dieser oder ähnlicher Fa. nie etwas zu tun gehabt.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.213 Themen, 94.186 Beiträge
wer braucht unbedingt PayPal, ich nicht!!
Warum hattest Du dann ein PayPal-Konto? Das passt für mich nicht so recht zur von Dir geschilderten Datensparsamkeit.
kaufe zum Beispiel nur noch gegen Rechnung. Wer das nicht anbietet, hat Pech gehabt, es gibt genug andere!
Was spricht für Dich gegen Lastschrift? Vor allem wenn Du Deine Konten sowieso im Blick hast?