Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

erste Erfahrungen mit Windows 8

ROLLI9 / 458 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,


nach Ablauf der Testphase mit W 8 habe ich für 30,-Euronen das W 8 pro incl. Mediacenter erworben und nach dem Brennen der ISO-Datei direkt vom Desktop aus installiert. (vorher Upgrade auf ATIH 2013 und damit Images von W 7 Ultimate erstellt)

Das erste Ergebnis war enttäuschend, alles lief sehr zäh oder auch gar nicht. Also zurück zu W 7 mit Acronis.

Dann habe ich KIS 2013 mit dem dazugehörigen Removaltool entfernt und den Versuch erneut gestartet. Das Ergebnis war diesmal ein sehr flottes, wenn auch gewöhnungsbedürftiges OS!

Dann habe ich den Windows-Defender deaktiviert, KIS 2013 erneut installiert und nun funktioniert auch das.

An den neuen Startbildschirm habe ich mich schnell angefreundet, lässt er sich doch individuell so anpassen, dass man auf alle Pogramme (oh, sorry "AppsZwinkernd) zugreifen kann. Den klassischen Desktop benötigte ich also nicht unbedingt!

Gewöhnungsbedürftig ist sicher der "Ausschaltknopf" doch auch das lässt sich ändern. Ich habe mich an das Tool erinnert (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/16542-herunterfahren-neustart-ruhezustand-button-anlegen.html)
Ich habe das getestet und es klappte hervorragend. 
Allerdings benötige ich das nicht und so habe ich es wieder gelöscht. Ich nenne es nur der Vollständigkeit halber, weil es hier im Forum einige Mitglieder gibt, dessen Glück vom "Auschaltknopf" abhängtLächelnd!

Bestechend ist das flotte Startverhalten, da muss sich mein iMac richtig anstrengen.

Ich persönlich finde W 8 gelungen und betone explizit, dass ich als Hauptsystem Mac OSX nutze, also nicht von MS "gesponsert" werde!


Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Im Komfort? Fieser Friese
Verräter gelöscht_268748
Geht mir genauso:-( SoulMaster
Danke Waldschrat_70
Einverstanden. Jürgen jueki
Muhahahahahaha winnigorny1
Mog wi winnigorny1
shrek3 winnigorny1 „Marketing Trick Und wie ich weiter oben schon schrieb Die...“
Optionen

Ob irgendwann nur noch über den App-Store Software zu bekommen ist - zu befürchten ist es schon, aber nicht gegenwärtig Stand der Dinge.

Denn natürlich kann man auch ganz normal per Browser Downloads durchführen und die Programme installieren.

Gegenwärtig werden die User den App-Store wohl eher als eine ganz einfache Möglichkeit betrachten, sich rasch einen Überblick über Programme zu betrachten, die sie auf den Rechner installieren können.
Ob sie das als "Abzocke" oder als tollen "Überblick" betrachten? Versetze dich mal in die Lage als ganz einfacher User...

Was das Erscheinungsdatum (Oktober 2012) betrifft - das Erscheinungsdatum für Windows 7 war der 22.10.2009 und XP ist am 25.10.2001 erschienen.

Neu ist die Aktion, ihr Betriebssystem jedermann für 30 Euro anzubieten. Das zeigt auf, wie sehr ihnen daran gelegen ist, es so schnell wie möglich unter die Leute zu bringen, damit möglichst viele User diese Art von Desktop kennen und somit beim Kauf eines Smartphones auf die vertrautere Oberfläche von Windows Phone statt auf die Konkurrenz setzen.

Bei deinem Volksmund-Vergleich (Die Masse ist dumm) wirst du dich schon entscheiden müssen, wohin die Reise geht.

Dumm sein, sich aber gleichzeitig über die Abzocke aufregen - beißt sich da nicht was?
Ich dachte bisher, dass, wenn Dummheit vorliegt, man im App-Store kaufen, kaufen, kaufen wird.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Nein, aber erblich. IRON67
Zustimmung. SoulMaster
Gute Besserung. Ventox
Moin, schau evtl. mal ... Maybe
Siehe hier: ... weichwurst