Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

erste Erfahrungen mit Windows 8

ROLLI9 / 458 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,


nach Ablauf der Testphase mit W 8 habe ich für 30,-Euronen das W 8 pro incl. Mediacenter erworben und nach dem Brennen der ISO-Datei direkt vom Desktop aus installiert. (vorher Upgrade auf ATIH 2013 und damit Images von W 7 Ultimate erstellt)

Das erste Ergebnis war enttäuschend, alles lief sehr zäh oder auch gar nicht. Also zurück zu W 7 mit Acronis.

Dann habe ich KIS 2013 mit dem dazugehörigen Removaltool entfernt und den Versuch erneut gestartet. Das Ergebnis war diesmal ein sehr flottes, wenn auch gewöhnungsbedürftiges OS!

Dann habe ich den Windows-Defender deaktiviert, KIS 2013 erneut installiert und nun funktioniert auch das.

An den neuen Startbildschirm habe ich mich schnell angefreundet, lässt er sich doch individuell so anpassen, dass man auf alle Pogramme (oh, sorry "AppsZwinkernd) zugreifen kann. Den klassischen Desktop benötigte ich also nicht unbedingt!

Gewöhnungsbedürftig ist sicher der "Ausschaltknopf" doch auch das lässt sich ändern. Ich habe mich an das Tool erinnert (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/16542-herunterfahren-neustart-ruhezustand-button-anlegen.html)
Ich habe das getestet und es klappte hervorragend. 
Allerdings benötige ich das nicht und so habe ich es wieder gelöscht. Ich nenne es nur der Vollständigkeit halber, weil es hier im Forum einige Mitglieder gibt, dessen Glück vom "Auschaltknopf" abhängtLächelnd!

Bestechend ist das flotte Startverhalten, da muss sich mein iMac richtig anstrengen.

Ich persönlich finde W 8 gelungen und betone explizit, dass ich als Hauptsystem Mac OSX nutze, also nicht von MS "gesponsert" werde!


Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Im Komfort? Fieser Friese
Verräter gelöscht_268748
Geht mir genauso:-( SoulMaster
gelöscht_84526 Ma_neva „Hi, ich will es doch nicht kaufen! Und ein BS aus dem...“
Optionen
Und ein BS aus dem Internet habe ich noch nie geladen und werde es auch nicht
Wozu hast du denn eigentlich das Internet?

Software (ein BS ist auch Software) aus dem Internet laden tuste nicht.....
Onlinebanking machste nicht.....
Bei Auktionshäusern wie Ebay kaufste nichts....

Das Einzige, was mir bisher bekannt ist, was du übers Internet machst, ist das Updaten deines BS und deines Virenscanners. Und wenn die Updates dann mal nicht sofort flutschen, dann versinkst du fast vor Angst davor, dass dein Computer den Geist aufgibt oder wegen irgendwelcher Schadsoftware explodiert, im Boden. Das könntest du alles ändern, wenn du einfach mal etwas lernwilliger wärest und dir die Ratschläge, welche man dir hier im Forum gibt, befolgen würdest und dich nicht ständig im Kreis drehen würdest und ganz einfach deine Ausreden mal weglassen würdest. Meine Güte, was hat man dir im Rahmen der Diskussionen um Windows 8 schon alles für Ratschläge gegeben und Vorschläge gemacht und Hilfestellung geleistet. Alles ist einfach so verpufft, von dir hört man nie, dass du mal was ausprobiert hast oder probieren willst. Man hört immer nur irgendwelches Gelaber über Kacheln, die du nicht haben willst, weil du irgendwelche Filmchen im Internet gesehen hast.

Ich kann mich an einen anderen Thread erinnern, wo @shrek3 dir angeboten hat, dir die Win8-Testversion auf einen Datenträger (DVD) zu brennen und dir diese DVD zuzuschicken. Warum hast du das Angebot nicht angenommen? Das hätte dich auch nichts gekostet.

Dazu müßte es neben Win7 als 2. BS laufen und das scheint mir doch ein wenig viel für einen PC, mehr Fehler und Macken schätze ich da ganz einfach!
Hast du schon vergessen, dass man so etwas mit einer virtuellen Maschine macht? Haben wir dir hier oft genug geschrieben und dir dazu auch erklärt, dass dadurch dein System überhaupt nicht beeinflusst wird. Einen Link zu einer Anleitung von Mike Nickles, wie man eine virtuelle Maschine einrichtet, wurde dir hier auch schon präsentiert.

Weißt du, Manfred: Wenn du das BS absolut nicht haben willst und es noch nicht einmal testen willst - und sei es nur, damit du mal mitreden kannst - dann würde ich mich an deiner Stelle hier auf dem Win8-Brett gar nicht mehr äußern. Denn deine Hinweise auf irgendwelche Filmchen, die du dir über Win8 angesehen hast und daraus zu schließen, dass das System Kacke ist, das haut nicht hin. Das ist grober Unfug. Das solltest du in deinem Alter doch auch wissen.

So, und nun bin ich endgültig aus dieser Diskussion heraus. Hat ja sowieso keinen Sinnn, dir irgendwelche Vorschläge zu machen und Ratschläge zu geben, das verpufft ja sowieso nur irgendwo in den Weiten des Internet und zum Schluss kommt wieder irgendein Einwand von dir, dass du keine Kacheln haben willst. Das kann ich mir ersparen, da gibt es sinnvollere Sachen, die man zu erledigen hat. Wände, vor die ich rennen kann, gibt es woanders auch genug......

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
Danke Waldschrat_70
Einverstanden. Jürgen jueki
Muhahahahahaha winnigorny1
Mog wi winnigorny1
Nein, aber erblich. IRON67
Zustimmung. SoulMaster
Gute Besserung. Ventox
Moin, schau evtl. mal ... Maybe
Siehe hier: ... weichwurst