Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge

erste Erfahrungen mit Windows 8

ROLLI9 / 458 Antworten / Flachansicht Nickles

Guten Abend,


nach Ablauf der Testphase mit W 8 habe ich für 30,-Euronen das W 8 pro incl. Mediacenter erworben und nach dem Brennen der ISO-Datei direkt vom Desktop aus installiert. (vorher Upgrade auf ATIH 2013 und damit Images von W 7 Ultimate erstellt)

Das erste Ergebnis war enttäuschend, alles lief sehr zäh oder auch gar nicht. Also zurück zu W 7 mit Acronis.

Dann habe ich KIS 2013 mit dem dazugehörigen Removaltool entfernt und den Versuch erneut gestartet. Das Ergebnis war diesmal ein sehr flottes, wenn auch gewöhnungsbedürftiges OS!

Dann habe ich den Windows-Defender deaktiviert, KIS 2013 erneut installiert und nun funktioniert auch das.

An den neuen Startbildschirm habe ich mich schnell angefreundet, lässt er sich doch individuell so anpassen, dass man auf alle Pogramme (oh, sorry "AppsZwinkernd) zugreifen kann. Den klassischen Desktop benötigte ich also nicht unbedingt!

Gewöhnungsbedürftig ist sicher der "Ausschaltknopf" doch auch das lässt sich ändern. Ich habe mich an das Tool erinnert (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/16542-herunterfahren-neustart-ruhezustand-button-anlegen.html)
Ich habe das getestet und es klappte hervorragend. 
Allerdings benötige ich das nicht und so habe ich es wieder gelöscht. Ich nenne es nur der Vollständigkeit halber, weil es hier im Forum einige Mitglieder gibt, dessen Glück vom "Auschaltknopf" abhängtLächelnd!

Bestechend ist das flotte Startverhalten, da muss sich mein iMac richtig anstrengen.

Ich persönlich finde W 8 gelungen und betone explizit, dass ich als Hauptsystem Mac OSX nutze, also nicht von MS "gesponsert" werde!


Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Im Komfort? Fieser Friese
Verräter gelöscht_268748
Geht mir genauso:-( SoulMaster
Danke Waldschrat_70
gelöscht_152402 Ma_neva „Hi K.-H., nur soviel dazu, mein Jüngster ist Admin in der KV...“
Optionen

Manfred,

weiß denn dein Sproß z.b. von der Update-Paranoia? Himmel- muß Windows ja gefährlich sein! Demzufolge müsstest du Win 8 schon als RC draufgehabt haben! Ich vermute mal, wüßte dein Sporß davon, hätte er dir längst ein Linux installiert! Von wegen Sicherheit und Updates und so.

Allerdings glaube ich auch, dass du mit Linux schnell die Lust an der Computerei verlierst. Grund- es läuft, ist sicher komfortabel bedienbar wie Windows auch und eigentlich langweilig, wenn man sich mit dem BS nicht weiter auseinander setzt. Schon mal eine Live-CD ausprobiert?

Und was die Kacheln betrifft, die gibt es nur bei Unitiy und das gibts bei Ubuntu. Kann man haben- muss man nicht. Gleiches gilt auch für Win 8. Man kann kacheln, man muss nicht.

Mein Vater z.b., ist auch kein PC-Profi, nutzt ihn aber gerne. Und so gerne er ihn benutzt, sooft kann ich es gerne wieder richten. Er wollte auch keine Kacheln, und er bekam keine Kacheln. Er nutzt ihn immer noch gern, nur hab ich quasi nix mehr damit zu tun. Linux Mint machts möglich.

Ich kenne nicht mal Win7 und hab Unitiy einige Chancen gegeben. Das Konzept der Kacheln ist ja nicht schlecht, aber mir fehlt die passende Hardware, nix Touchscreen sondern dieselbe alte Kiste. Da geht das Konzept nicht auf. In ein paar Jahren sieht das anders und man wird sich amüsiert daran erinnern, wie mühsam man früher mit Tastatur und Maus gearbeitet hat.

3-4 Jahre noch, dann ist das Startmenü & Co Steinzeit. Aber das Konzept ist dann auch hardwareseitig schlüssig. Dann gibt es Win10 und Unitiy ist auch bei Linux Quasi-Standard. Das Fernsehen wurde auch mal laut, dann bunt, nun dreidimensional und interaktiv. ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Einverstanden. Jürgen jueki
Muhahahahahaha winnigorny1
Mog wi winnigorny1
Nein, aber erblich. IRON67
Zustimmung. SoulMaster
Gute Besserung. Ventox
Moin, schau evtl. mal ... Maybe
Siehe hier: ... weichwurst