Guten Abend,
nach Ablauf der Testphase mit W 8 habe ich für 30,-Euronen das W 8 pro incl. Mediacenter erworben und nach dem Brennen der ISO-Datei direkt vom Desktop aus installiert. (vorher Upgrade auf ATIH 2013 und damit Images von W 7 Ultimate erstellt)
Das erste Ergebnis war enttäuschend, alles lief sehr zäh oder auch gar nicht. Also zurück zu W 7 mit Acronis.
Dann habe ich KIS 2013 mit dem dazugehörigen Removaltool entfernt und den Versuch erneut gestartet. Das Ergebnis war diesmal ein sehr flottes, wenn auch gewöhnungsbedürftiges OS!
Dann habe ich den Windows-Defender deaktiviert, KIS 2013 erneut installiert und nun funktioniert auch das.
An den neuen Startbildschirm habe ich mich schnell angefreundet, lässt er sich doch individuell so anpassen, dass man auf alle Pogramme (oh, sorry "Apps) zugreifen kann. Den klassischen Desktop benötigte ich also nicht unbedingt!
Gewöhnungsbedürftig ist sicher der "Ausschaltknopf" doch auch das lässt sich ändern. Ich habe mich an das Tool erinnert (http://www.windows-7-forum.net/windows-7-anpassen-individualisieren/16542-herunterfahren-neustart-ruhezustand-button-anlegen.html)
Ich habe das getestet und es klappte hervorragend.
Allerdings benötige ich das nicht und so habe ich es wieder gelöscht. Ich nenne es nur der Vollständigkeit halber, weil es hier im Forum einige Mitglieder gibt, dessen Glück vom "Auschaltknopf" abhängt!
Bestechend ist das flotte Startverhalten, da muss sich mein iMac richtig anstrengen.
Ich persönlich finde W 8 gelungen und betone explizit, dass ich als Hauptsystem Mac OSX nutze, also nicht von MS "gesponsert" werde!
Gruß
Rolli
Windows 8 1.158 Themen, 15.604 Beiträge
Geb dir prinzipiell recht. Habe auch noch XP und bin zufrieden. Mein Kid möchte aber spezielle Spiele haben die nur auf >= Windows7 laufen. Da die Spiele in meinen Augen ok sind (keine Gewaltorgien) habe ich nichts dagegen. Dafür gibt es bei uns halt keine xbox oder palystation oder sonstwas im Wohnbereich. Dort will ich so nen Technik-Schnickschnak nicht.
Also nutze ich das Angebot von MS (und als solches sehe ich es halt) um kostengünstig auf ein BS umzusteigen das die Bedürfnisse erfüllt, nicht mehr nicht weniger. Toll finde ich den Update-Assi der zwar nicht alle Anwenungen findet aber die wichtigsten Sachen hat er als ok angezeigt und das ist doch schon was.
P.S. habe heute gehört das man das MediaCenter gratis dazu bekommen kann. Blöde frage - was ist das? und braucht man das auf einem PC der keinen Zugriff auf den Fernseher hat. Weiters soll es derzeit eine günstige Möglichkeit geben ein MS-Office zu erhalten. Das brauche ich für meine Tochter die sich beschwert das sie immer Probleme hat ihre OpenOffice-Präsentationen zu verwenden und öffters schon Probleme mit einigen Lehrern hatte. Bin mir relativ sicher das die einfach nicht mit den Dateien umgehen können - aber davon hat meine Tochter leider nichts.
Das mit den Druckern seh ich wie du - mein netzwerkfähiger HP2280tn läuft und läuft und läuft und wird auch in W8 unterstützt. Da ich auf Ewig Ersatzpatronen und Köpfe für das Teil habe (hab ich geschenkt bekommen da ein newest-Technik-haben-muss Bekannter mir das alles geschenkt hat) und meine Kids immer mehr für die Schule drucken müssen bleibt der solange er lebt - machen sich Lehrer überhaupt Gedanken ob das notwendig ist?