Ähnlich dem unglaublichen Formationenflug der Schwalben fliegen die Gedanken durch die Schluchten und Felsen des Gehirns - und fangen doch nur Mücken.
Gruß
Karl
Off Topic 20.396 Themen, 226.409 Beiträge
Natürlich gibt es da für mich Schmerz und Traurigkeit, aber keine Gefühlsduselei.Willst Du mir etwa Gefühlsduselei unterstellen?
Die Jasagerei der deutschen Wahlmichel habe ich selbstverständlich nicht gemeint, sondern ein existentielles Ja, und ich glaube, Du weißt was gemeint ist..
Wer wie hatterchen, 11/2 Jahre (als Kleinstkind) in KZs gelebt hatDas ist ein Kapitel, dass mich unendlich traurig macht. Auch fühle ich mich schuldig, obwohl ich erst 1951 geboren wurde und unter einem Nazivater und unter Nazilehrern (die eingesetzt wurden, weil es einen Lehrermangel gab) leiden mußte. Die Nazis saßen übrigens auch in den Behörden, denn niemand konnte so gut organisieren, wie sie.
oder zum Kämpfer und Optimisten mutiert.
Weder das Eine noch das Andere hat mit der Wirklichkeit zu tun, nur mit den eigenen Gefühlen.
Du hast hier mal erwähnt, dass Du mit dem Buddhismus symphatisierst. Dann nehme den Buddhismus ernst, besonders den Zen-Buddhismus. Von allen Religionen ist der Buddhismus eine Art Non-Religion. Es wird kein Gott vorausgesetzt, "nur" das Eindringen in die Wirklichkeit.
hatterchen, wir sollten uns hier nicht fetzen. Das ist völlig sinnlos. Wenn es möglich ist, sollten wir uns gegenseitig Mut machen.
Gruß
Karl