Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.462 Themen, 10.478 Beiträge

Fritzbox 7050 (FW 14.04.33) VoiceIP, NOTRUF funktionierte...

Aphex Junior / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Profis,

ich muss (leider) gestern Nacht einen Notruf absetzen und konnte ihn nicht über mein VoiceIP Telefon zu Hause durchführen. Letzte Rettung war das Handy. Jetzt versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen und brauche dringend Unterstützung, da ich das ja auch nicht testen darf.

Leider habe ich kein Screenshot von dem FritzboxLOG gemacht, kann mich aber noch genau dran errinern was dort ungefähr stand:

"24.06.12 02:30:14 Internettelefonie mit 0112 über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (404)"

Was mich gleich wunderte ist woher die "0" am Anfang kommt. Bei uns war da so, dass wir unsere Ortsvorwahl immer mitgewählt haben wenn wir innerorts telefoniert haben (Hamburg ist jetzt nur ein Beispiel), weil ich in der Fritzbox unsere genau Ortsvorwahl

nicht hinterlegt hatte bzw in dem Feld, wo das eingetragen werden kann (s. Bild) stand nur eine 0 drin, statt wie jetzt "0 40". Jetzt habe ich unsere Ortsvorwahl dort komplett eingetragen, aber ich befürchte das denn im Log "UNSEREVORWAHL112" stünde und der Notruf wieder nicht abgesetzt werden kann. Möchte das natürlich nicht einfach testen.

Kann mir da jmd helfen mit der "alten" Fritzbox. Irgendwie hab ich im Netz gefunden, dass neuere Fritzboxen scheinbar so eine Möglichkeit haben Notrufnummern ohne Vorwahl rauszusenden, aber die Option gibt es bei mir nicht.

Wie bekomme ich meine Fritzbox 7050 denn nun korrekt eingerichtet, dass ich im Notfall auch mal einen Notruf absetzen kann?

Vielen Dank schon mal
bei Antwort benachrichtigen
Aphex Junior Nachtrag zu: „Und es ist an FON1(analog) angeschlossen. Habe zwar auch noch...“
Optionen

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für die ganzen Informationen. Ich habe nun - nach etlichen Versuchen - die Fritzbox 7050 abgeklemmt und den Telekomrouter W700V angeschlossen und damit funktioniert der Notruf ohne das ich zusätzliche Einstellungen durchführen musste. Ich habe das mit der Leitstelle über die Stadt abgeklärt mit dem Testanruf und das war in Ordnung. Bin zwar überhaupt nicht zufrieden, dass der Telekomrouter da dran hängt, aber ist mir lieber, als wenn es Probleme mit dem Notruf gibt.

Demnach kann ich leider keine richtige "Lösung" für diesen Thread bereitstellen, das tut mir leid. Aber ich bin heil froh, dass der Notruf nun funktioniert.

Viele Grüße

bei Antwort benachrichtigen