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Fritzbox 7050 (FW 14.04.33) VoiceIP, NOTRUF funktionierte...

Aphex Junior / 29 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Profis,

ich muss (leider) gestern Nacht einen Notruf absetzen und konnte ihn nicht über mein VoiceIP Telefon zu Hause durchführen. Letzte Rettung war das Handy. Jetzt versuche ich der Sache auf den Grund zu gehen und brauche dringend Unterstützung, da ich das ja auch nicht testen darf.

Leider habe ich kein Screenshot von dem FritzboxLOG gemacht, kann mich aber noch genau dran errinern was dort ungefähr stand:

"24.06.12 02:30:14 Internettelefonie mit 0112 über tel.t-online.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (404)"

Was mich gleich wunderte ist woher die "0" am Anfang kommt. Bei uns war da so, dass wir unsere Ortsvorwahl immer mitgewählt haben wenn wir innerorts telefoniert haben (Hamburg ist jetzt nur ein Beispiel), weil ich in der Fritzbox unsere genau Ortsvorwahl

nicht hinterlegt hatte bzw in dem Feld, wo das eingetragen werden kann (s. Bild) stand nur eine 0 drin, statt wie jetzt "0 40". Jetzt habe ich unsere Ortsvorwahl dort komplett eingetragen, aber ich befürchte das denn im Log "UNSEREVORWAHL112" stünde und der Notruf wieder nicht abgesetzt werden kann. Möchte das natürlich nicht einfach testen.

Kann mir da jmd helfen mit der "alten" Fritzbox. Irgendwie hab ich im Netz gefunden, dass neuere Fritzboxen scheinbar so eine Möglichkeit haben Notrufnummern ohne Vorwahl rauszusenden, aber die Option gibt es bei mir nicht.

Wie bekomme ich meine Fritzbox 7050 denn nun korrekt eingerichtet, dass ich im Notfall auch mal einen Notruf absetzen kann?

Vielen Dank schon mal
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mawe2 Borlander „Auch wenn es nun überhaupt nichts mehr mit dem Problem des...“
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Du kannst meinem Urteil glauben oder nicht.

Ich glaube Dir doch, dass Du tatsächlich diese DSL-Ausfälle bei gleichzeitig funktionierendem ISDN hattest, warum sollte ich daran zweifeln. Ich wollte ja nur zu Bedenken geben, dass vielleicht nicht das feuchte Kabel der "DSL-Filter" war sondern dass vielleicht in der Vermittlungsstelle ein Fehler aufgetreten ist, der dann auch in den noch trocken gebliebenen Kabeln das DSL-Signal lahmgelegt hat.

GSM priorisiert Anrufe auf die Notrufnummer 112

Es gibt aber Gegenden, da hat man einfach kein Netz. Und somit auch keine Garantie.

Egal. Jeder muss sein eigenen Erfahrungen machen. Du hast offensichtlich mit VoIP eher schlechte Erfahrungen und hast Deine Konsequenzen daraus gezogen. Das ist doch völlig in Ordnung.

Für mich überwiegen die positiven Erfahrungen, deswegen werde ich diese Technologie (und ihre Vorteile) weiterhin nutzen. 

Gruß, mawe2

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