Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

DHL wird immer langsamer

Loopi© / 84 Antworten / Flachansicht Nickles

Post: Es gibt wieder etwas bei DHL zu beklagen. Am Dienstag habe ich ein Paket aufgegeben, von Berlin-Süd nach Berlin-Nord, weil ich einfach keine Zeit habe, selber auszuliefern, ich wäre 3 bis 4 Std. unterwegs, habe kein Auto. Dienstag abends stand dann in der Sendungsverfolgung, das Paket sei vom Absender eingeliefert, nachts dann, es sei im Paketzentrum bearbeitet worden, am Mittwoch vormittags soll es in das Zustellfahrzeug geladen worden sein. Eine Zustellung fand natürlich nicht statt, es fuhr spazieren. Donnerstag war Feiertag, da arbeiten zwar Feuerwehr, Polizei, Bus- Strab S- und UBahnpersonal, jedoch keine Paketdienste. Heute fuhr das Paket wiederum spazieren, es wurde nicht zugestellt. Seit 17:00 Uhr wird die Paketnummer in der Sendungsverfolgung als ungültig angezeigt. Was ist nur aus dem einstmals so guten DHL für ein Scheißladen geworden?

Loopi© olliver1977 „Wäre dem noch so, hätten wir heute kein Internet sondern...“
Optionen
Wäre dem noch so, hätten wir heute kein Internet sondern immer noch die altmodische Buschtrommel. Bei Wasser, Strom, Post und Bahn stimm ich dir hingegen zu. Wobei ich mir nicht sicher bin, das bei Wasser und Strom da die Preise geringer wären.

Kann man ja diskutieren. Bei Wasser in Staatshand wäre der Staat jedenfalls nicht erpressbar, in Berlin versucht man grade krampfhaft die verkauften Anteile von Vattenfall zurückzukaufen, denn das Leitungsnetz ist marode und Vattenfall investiert nichts, zieht nur Kapital ab. Auch bei Strom ziehen die Konzerne das Kapital ab, wenn ein AKW kaputt geht muss dann sowieso der Staat handeln. Bei der (Bundes)Bahn ist es ähnlich, sie firmiert als DB AG und gehört doch quasi dem Bund, lässt sich aber von sich selber (und Privatbahnen) Trassennutzungsgebühren bezahlen, die wiederum auf die Fahrpreise aufgeschlagen werden. Wir zahlen also doppelt, mit Steuern und Fahrpreisen. Telefon ist privat ok, Post sollte aber Staatspost werden und auch wieder mehr Postämter haben statt alles auf Kioske, Gemüseläden usw zu verteilen. Ich möchte mein Einschreibebrief nicht am Dönerimbiss aufgeben.

Beste Grüße

André

OIn dem Zusammenhang:... MHA