Post: Es gibt wieder etwas bei DHL zu beklagen. Am Dienstag habe ich ein Paket aufgegeben, von Berlin-Süd nach Berlin-Nord, weil ich einfach keine Zeit habe, selber auszuliefern, ich wäre 3 bis 4 Std. unterwegs, habe kein Auto. Dienstag abends stand dann in der Sendungsverfolgung, das Paket sei vom Absender eingeliefert, nachts dann, es sei im Paketzentrum bearbeitet worden, am Mittwoch vormittags soll es in das Zustellfahrzeug geladen worden sein. Eine Zustellung fand natürlich nicht statt, es fuhr spazieren. Donnerstag war Feiertag, da arbeiten zwar Feuerwehr, Polizei, Bus- Strab S- und UBahnpersonal, jedoch keine Paketdienste. Heute fuhr das Paket wiederum spazieren, es wurde nicht zugestellt. Seit 17:00 Uhr wird die Paketnummer in der Sendungsverfolgung als ungültig angezeigt. Was ist nur aus dem einstmals so guten DHL für ein Scheißladen geworden?
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wo du dein Paket aufgibst, ist egal. Das Paket, ob von Berlin Süd aus oder von Hamburg durchläuft den selben Paketkreislauf. Das Berlin-Süd-Paket liegt nur länger herum, weil es auf das Paket aus Hamburg warten muss, damit beide zur gleichen Zeit sortiert und zugestellt werden können.
Dass du ein Paket vormittags bekommst, ist eher die Ausnahme, weil die Zusteller zuerst die Expresspakete zustellen müssen.
"Eine Zustellung fand natürlich nicht statt, es fuhr spazieren."
Ich denke, das Paket war nie im Zustellauto. Bringt der Zusteller das Ding nämlich wieder zurück, bekommt er einen Anschiss, weil dieses "Spazierenfahren" vor allem einem schadet, DHL. Das Ding ist wahrscheinlich liegen geblieben, weil die Touren voll waren oder was weiss ich und wenn du nicht Express bezahlst, garantieren die ja keine Zustellung am nächsten Tag.