Post: Es gibt wieder etwas bei DHL zu beklagen. Am Dienstag habe ich ein Paket aufgegeben, von Berlin-Süd nach Berlin-Nord, weil ich einfach keine Zeit habe, selber auszuliefern, ich wäre 3 bis 4 Std. unterwegs, habe kein Auto. Dienstag abends stand dann in der Sendungsverfolgung, das Paket sei vom Absender eingeliefert, nachts dann, es sei im Paketzentrum bearbeitet worden, am Mittwoch vormittags soll es in das Zustellfahrzeug geladen worden sein. Eine Zustellung fand natürlich nicht statt, es fuhr spazieren. Donnerstag war Feiertag, da arbeiten zwar Feuerwehr, Polizei, Bus- Strab S- und UBahnpersonal, jedoch keine Paketdienste. Heute fuhr das Paket wiederum spazieren, es wurde nicht zugestellt. Seit 17:00 Uhr wird die Paketnummer in der Sendungsverfolgung als ungültig angezeigt. Was ist nur aus dem einstmals so guten DHL für ein Scheißladen geworden?
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Da hast du sicherlich Recht, Verallgemeinern sollte man nicht. Der Zusteller bei mir ist ein fester DHL-Fahrer, der Zusteller der mein Paket in Berlin-Wittenau auslieferte war ein Subunternehmer (hatte ein Schild am Hemd "Im Auftrag von DHL" oder so ähnlich), wie mir meine Bekannte hinterher sagte, das Paket wurde nach 19 Uhr zugestellt, der Fahrer kannte sich nicht aus. Das sind aber eigentlich Erfahrungen die ich bisher nur mit Hermes gemacht hatte, Hermes ist für mich ein Ausschlusskriterium, wenn ich etwas bestelle, es sei denn es geht nicht anders (OTTO). Auch der dauernde Absturz des Servers für die Sendungsverfolgung ist nicht hinnehmbar, wenn zu viele Zugriffe erfolgen, sollen die den Server aufstocken. Klar, seit DHL und andere Anbieter ihre Apps für iOS und Android anbieten, ist der Serverzugriff enorm gestiegen, aber das wussten die ja, wenn sie einem schmackhaft machen von überall den Sendungsstatus abzurufen. DHL / Deutsche (Bundes) Post sollte nicht weltweite Filialen aufbauen sondern hier bei uns einen top Service bieten.