Der Mann scheint es im Moment echt schwer zu haben, eine "vernünftige" Linux-Distribution zu finden. Opensuse jedenfalls gefällt ihm anscheinend auch nicht und alle Fans dieser Distribution müssen jetzt gaaanz stark sein, denn (O-Ton L.Torvalds):
I gave OpenSUSE a try, because it worked so well at install-time on the Macbook Air, but I have to say, I've had enough. There is no way in hell I can honestly suggest that to anybody else any more.
http://www.golem.de/news/linus-torvalds-linux-erfinder-schimpft-ueber-zu-viel-sicherheit-in-opensuse-1202-90130.html
Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge
Hallo Acader,
auch bei Win geht eben nicht alles wie von selbst. Nur dort regt sich niemand so künstlich auf, sondern der User geht in den nächsten Laden und kauft sich ein Ersatzgerät mit passenden Treibern.
Ist es bei Linux anders? Auch hier steht zunächst eine distributionsabhängige Recherche im Vordergrund, anschließend evtl. ein Neukauf und schlußendlich die Handarbeit mit Modulinstallation. Alles etwas spezieller, aber im Grundsatz nichts anderes.
Ein Linux-Neueinsteiger, auch Umsteiger, kann dies auf Anhieb aber nicht leisten und daher haben wir ja bekanntlich dieses Forum.
In Deinem Falle ist eine Auszeit, aber nicht der Ausstieg, der richtige Weg! Ich praktiziere es schon seit Jahren so und komme jedes Mal frischen Mutes und mit viel Elan gern ins Forum zurück.
MfG.
violetta
PS.: Lass uns über eine erweiterte Einsteigerhilfe nachdenken. Im Glossar bist Du ja ganz aktiv. Vielleicht schreiben wir einmal etwas gemeinsam. Eine Art Wiki beispielsweise.