Linux 15.028 Themen, 107.048 Beiträge

Linus Torvalds über Opensuse

mi~we / 67 Antworten / Flachansicht Nickles

Der Mann scheint es im Moment echt schwer zu haben, eine "vernünftige" Linux-Distribution zu finden. Opensuse jedenfalls gefällt ihm anscheinend auch nicht und alle Fans dieser Distribution müssen jetzt gaaanz stark sein, denn (O-Ton L.Torvalds):
I gave OpenSUSE a try, because it worked so well at install-time on the Macbook Air, but I have to say, I've had enough. There is no way in hell I can honestly suggest that to anybody else any more.
http://www.golem.de/news/linus-torvalds-linux-erfinder-schimpft-ueber-zu-viel-sicherheit-in-opensuse-1202-90130.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Er kann sich ja Soulmann63
KarstenW shrek3 „Es kommen täglich Useranfragen ins Brett Viren, Spyware, Datenschutz , die...“
Optionen

Ich weiß nicht ob es diese Schadprogramme noch gibt.
Ein Dialer hat unter Windows die Netzwerkkonfiguration verändert. Es wurde die richtige Einwahlnummer von beispielsweise T-Online gegen eine teure 0190 Nummer ausgetauscht. Die Leute haben auf das T-Online Symbol geklickt und in Wahrheit haben sie eine Internetverbindung über eine teure 0190 Nummer aufgebaut und hatten eine Telefonrechnung von 5000 DM am Monatsende.
Das konnte ein Dialer aber nur machen, weil für die Netzwerkkonfiguration unter Windows 98 überhaupt keine besonderen Rechte notwendig waren.

Bei Handys gibt es eventuell ein ähnliches Problem mit der Einwahl in ein Netz, keine Ahnung.

PS: Wenn man auf dem Land lebt bekommt man nicht immer DSL. Hier gibt es immer noch viele Anwender die ein analoges Modem für die Interneteinwahl nutzen.

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
bei Antwort benachrichtigen