Hallo zusammen!
Bin gerade einigermaßen baff über diesen Artikel hier - stelle das deswegen einmal unkommentiert hier ein: http://www.sueddeutsche.de/geld/zahlung-per-sofortueberweisung-ein-klick-und-weg-sind-die-daten-1.1103403
Na gut - so ganz kann ich's mir dann doch nicht verkneifen: Klingt irgendwie abenteuerlich... oder? Dann doch lieber per Vorkasse, anstatt einem Drittanbieter meine kompletten Kontodaten inkl. Umsätzen der letzten 30 Tage und sogar PIN- und TAN-Nummern anzuvertrauen...!
FYI
Olaf
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Hi, Olaf,
danke für Deine nette Rückmeldung. Hintergrund des Ganzen war, daß ich letzten Mittwochabend auf die Schnelle ein BluRay Laufwerk brauchte, um einen Video zu zeigen und mir deshalb am Tag zuvor einen BluRay Brenner über idealo.de bzw. Voelkner bestellt habe. Ich war total happy, daß der mir schon Mittwoch morgen in die Hand gedrückt wurde. Und ich hasse hohe Versandkosten - daher war ich doppelt happy, mir diese dank Sofortüberweisung zu sparen.
(Wer will, dem kann ich gerne die Bestell-Unterlagen mailen).
Mir kanns total egal sein, wie andere User bestellen, ich habe nicht den geringsten Anlaß, für "Sofortüberweisung" zu werben.
Ich hatte lediglich die Nickles-Leser im Blick und wollte denen einen Tipp schenken, wie INTERESSIERTE ggfls. auch mal ein paar Euro sparen können. Den anderen wünsche ich ein "Happy Paypal o.a.". Ich selbst nutze wesentlich öfter paypal anstatt "Sofortüberweisung.de", denn oft ist paypal noch kostenlos für den Besteller. Nur weil Voelkner bei paypal zusätzlich 4,50 Versandkosten und Aufpreis verlangte, wählte ich nach langer Pause mal wieder Sofortüberweisung.
"In den Himmel loben" will ich nichts und niemand - jeder setze seinen Verstand ein und wähle in der jeweiligen Situation das passendste Verfahren.
So, und nun leiste ich meinen Beitrag zur Beendigung dieses Riesenthreads und sage keinen Ton mehr. :-/