Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sofortueberweisung.de - mit Vorsicht zu genießen?

Olaf19 / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade einigermaßen baff über diesen Artikel hier - stelle das deswegen einmal unkommentiert hier ein: http://www.sueddeutsche.de/geld/zahlung-per-sofortueberweisung-ein-klick-und-weg-sind-die-daten-1.1103403

Na gut - so ganz kann ich's mir dann doch nicht verkneifen: Klingt irgendwie abenteuerlich... oder? Dann doch lieber per Vorkasse, anstatt einem Drittanbieter meine kompletten Kontodaten inkl. Umsätzen der letzten 30 Tage und sogar PIN- und TAN-Nummern anzuvertrauen...!

FYI
Olaf

So sehe ich das auch. out-freyn
lol na wenn du meinst PaoloP
Sofortueberweisung hummel15
mawe2 Nürnberger „Du wirst immer unsachlicher - denn echte Fakten hast Du ja nicht. Es wäre...“
Optionen
Du wirst immer unsachlicher - denn echte Fakten hast Du ja nicht.

Ich habe nur gewisse Erfahrungen, was man macht und was man besser nicht macht.

Deine Information, dass Hierbei gab es noch keinen einzigen Datenmißbrauch oder Geldverlust. ist für mich jedenfalls eine völlig aus der Luft gegriffene Behauptung und keinesfalls ein Fakt!

Es wäre sofort überall im Internet Schlagzeile Nummer 1, wenn der Dienst betrügen würde.

Ich persönlich habe nirgendwo behauptet, dass der Dienst betrügen würde. Komischerweise warst Du es, der laufend den Begriff "Betrug" im Zusammenhang mit sofortueberweisung.de verwendet hat. Ich habe das jedenfalls nicht.

Negerhütte in Nigeria ist rassistischer Unfug

Wenn du Dich weiter zum Thema informieren willst, kannst Du ja mal hier nachlesen:
http://www.tecchannel.de/sicherheit/news/2035731/sofortueberweisungde_ueberprueft_kontodaten_mehr_als_notwendig/?qle=rssfeed_

Ansonsten ist es schon richtig, dass wir die Diskussion nicht weiter ausdehnen müssen. Du hast Deinen Standpunkt, hast positive Erfahrungen gemacht und von den negativen noch nichts erfahren - dann ist es doch gut!