Hallo zusammen!
Bin gerade einigermaßen baff über diesen Artikel hier - stelle das deswegen einmal unkommentiert hier ein: http://www.sueddeutsche.de/geld/zahlung-per-sofortueberweisung-ein-klick-und-weg-sind-die-daten-1.1103403
Na gut - so ganz kann ich's mir dann doch nicht verkneifen: Klingt irgendwie abenteuerlich... oder? Dann doch lieber per Vorkasse, anstatt einem Drittanbieter meine kompletten Kontodaten inkl. Umsätzen der letzten 30 Tage und sogar PIN- und TAN-Nummern anzuvertrauen...!
FYI
Olaf
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Wenn ich bei Amazon unterwegs bin und dann auch mal bei dem ein oder anderen Anbieter was bestelle, nutze ich natürlich auch das Lastschriftverfahren weil ich bis jetzt dort immer gute Erfahrungen machen durfte. Bei Problemen eine kurze E-Maiil am Amazon und die Sache ist geritzt. Wenn ich sowas wie Vorkasse oder Lastschriftverfahren nutze muß und will ich dem Anbieter voll vertauen können, bin in dieser Hinsicht vielleicht auch nur zu misstrauisch zu vorsichtig. Bin aber auch bis jetzt auch noch nicht reingefallen auf irgendwelche böse Buben.