Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Sofortueberweisung.de - mit Vorsicht zu genießen?

Olaf19 / 115 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Bin gerade einigermaßen baff über diesen Artikel hier - stelle das deswegen einmal unkommentiert hier ein: http://www.sueddeutsche.de/geld/zahlung-per-sofortueberweisung-ein-klick-und-weg-sind-die-daten-1.1103403

Na gut - so ganz kann ich's mir dann doch nicht verkneifen: Klingt irgendwie abenteuerlich... oder? Dann doch lieber per Vorkasse, anstatt einem Drittanbieter meine kompletten Kontodaten inkl. Umsätzen der letzten 30 Tage und sogar PIN- und TAN-Nummern anzuvertrauen...!

FYI
Olaf

So sehe ich das auch. out-freyn
lol na wenn du meinst PaoloP
Sofortueberweisung hummel15
Olaf19 Nürnberger „Hallo, Olaf, ich habe mich zwar schon aus dem thread ausgeklinkt, weil ich nicht...“
Optionen

Hi Nürnberger,

Du hast natürlich insofern recht, als man ein "eingesessenes Unternehmen" nicht mit einem Wildfremden vergleichen sollte, den man zufällig auf der Straße trifft. Aber selbst wenn es ein zuverlässiger guter Bekannter wäre, würde ich ihm dennoch keine über meine Bankverbindung hinausgehenden Bankdaten geben, bei PIN/TAN-Geschichten hört für mich der Spaß auf.

Ich will mich hier auch keinesfalls einseitig auf eine der beiden Seiten schlagen, ich war anfangs nur dagegen, deine Beiträge haben aber schon einen Eindruck bei mir hinterlassen, insbesondere dass du hier von eigenen positiven und mehrjährigen Erfahrungen berichtest und das da Institut sogar eine TÜV-Zertifizierung hat.

Für mich lautet die Konsequenz, das ich sofortueberweisung.de vorläufig noch nicht nutzen, aber demnächst einmal mit meinem Bankberater darüber sprechen werde (den ich ebenfalls jahrelang kenne und der sehr zuverlässig ist). Eine Einschätzung von seiner Seite wäre schon wichtig.

THX für dein Engagement in diesem Thread, ich habe deine Beiträge wirklich gern und aufmerksam gelesen, auch wenn ich noch nicht "vom Gegenteil überzeugt" bin.

CU
Olaf