Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge

Canon EOS1100D

jueki / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter, dem ich per Fernsteuerung oft helfe, hat sich eine "Canon EOS1100D" gekauft und bringt die nicht zum Laufen.
Ich hab nachgeschaut - im Gerätemanager erscheint die Camera, gelb, Fragezeichen, aber es läßt sich kein Treiber installieren.
Auf den beiden mitgelieferten CDs befindet sich nur Software und Anleitungen - Treiber habe ich nicht gefunden.
Net Framework 2 ist installiert.
Was könnte ich noch suchen oder unternehmen?
Fehlt da eine Treiber- CD? Soll ich NetFramework neu installieren?
Ich würde mich über Hinweise freuen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki fakiauso „Hallo Das ist ja eine Ansage, an so etwas denkt natürlich erst einmal keiner....“
Optionen
Wobei m.E. in den Treibern der Kamera alles Nötige enthalten sein sollte
Es gibt natürlich auch andere Methoden - aber im Allgemeinen wird für Treiber zumindestens eine *.inf- Datei benötigt.
Und da ist keine vorhanden.
Warum die Drucker- und Kameratreiber bei XP keinesfalls entfernt werden dürfen, kann ich nicht wissenschaftlich begründen. Nur meine (und die gesammelten anderen) Erfahrungen zu diesem Thema bezeugen das.

Bei XP dürfte mit SP3 letztendlich auch das finale Stadium erreicht sein, so das ein Image für ATA und eines für SATA- Installation genügt für den Fall der Fälle
Richtig. Und es ist schon mindestens 2 Jahre her, als ich WinXP für mich selbst einmal neu installiert habe - alle Images zu verschiedenen Zeitpunkten erstellt und genau dokumentiert - liegen auf einer Externen, sorgfältig aufbewahrten Festplatte.
Aber das trifft bei XP (schon wegen der eingebundenen Lizenz) nur bei eigenen Systemen zu.
Will ein User neu installieren, dann halte ich es für sinnvoll, dies mit einer CD zu erledigen, in welche nicht nur das SP3, sondern auch alle bis zum Installationszeitpunkt angelaufenen Patches drin sind. Und auch noch die aktuellen Runtimes - ich benutze die von Sereby:

http://www.computerbase.de/downloads/system/all-in-one-runtimes/

Es sind nicht wenige User, die noch immer XP installieren und auf die von mir erzeugten CDs zurückgreifen. Wöchentlich so an die 20 immer noch.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen