Ein Bekannter, dem ich per Fernsteuerung oft helfe, hat sich eine "Canon EOS1100D" gekauft und bringt die nicht zum Laufen.
Ich hab nachgeschaut - im Gerätemanager erscheint die Camera, gelb, Fragezeichen, aber es läßt sich kein Treiber installieren.
Auf den beiden mitgelieferten CDs befindet sich nur Software und Anleitungen - Treiber habe ich nicht gefunden.
Net Framework 2 ist installiert.
Was könnte ich noch suchen oder unternehmen?
Fehlt da eine Treiber- CD? Soll ich NetFramework neu installieren?
Ich würde mich über Hinweise freuen.
Jürgen
Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge
Ich hatte noch nie eine SLR von Canon, kann von daher nur vermuten. Ist das Zoom Browser Zeug installiert, falls das vonnöten sein sollte? Wenn nicht, mal installieren und falls ja wieder runter und noch mal drauf.
Evtl. ist hier etwas dabei, was noch nicht abgearbeitet wurde: https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_1100D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-821693&page=1&type=faq
https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_1100D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-782722&page=1&type=faq