Ein Bekannter, dem ich per Fernsteuerung oft helfe, hat sich eine "Canon EOS1100D" gekauft und bringt die nicht zum Laufen.
Ich hab nachgeschaut - im Gerätemanager erscheint die Camera, gelb, Fragezeichen, aber es läßt sich kein Treiber installieren.
Auf den beiden mitgelieferten CDs befindet sich nur Software und Anleitungen - Treiber habe ich nicht gefunden.
Net Framework 2 ist installiert.
Was könnte ich noch suchen oder unternehmen?
Fehlt da eine Treiber- CD? Soll ich NetFramework neu installieren?
Ich würde mich über Hinweise freuen.
Jürgen
Fotografieren und Filmen 2.960 Themen, 18.403 Beiträge
Hmm
Dann kannst Du jetzt eigentlich nur noch einmal die Reparatur von Fetzen probieren und evtl. doch einmal USB heruntersetzen:
https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_1100D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-782722&page=1&type=faq
Da die Sache an W7 funzt, muß es ja etwas mit XP sein, dann gibt es aber auch noch eine unterschiedliche Installation je nach Version der Utility-Disk:
https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_1100D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-821634&page=1&type=faq
Auch wenn Du kein Fan solcher Dinge bist, eine Deinstallation mittels Revo Uninstaller, um auch die Registry-Einträge zu entfernen vor einer erneuten Installation...
Thomas