Fotografieren und Filmen 2.960 Themen, 18.403 Beiträge

Canon EOS1100D

jueki / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

Ein Bekannter, dem ich per Fernsteuerung oft helfe, hat sich eine "Canon EOS1100D" gekauft und bringt die nicht zum Laufen.
Ich hab nachgeschaut - im Gerätemanager erscheint die Camera, gelb, Fragezeichen, aber es läßt sich kein Treiber installieren.
Auf den beiden mitgelieferten CDs befindet sich nur Software und Anleitungen - Treiber habe ich nicht gefunden.
Net Framework 2 ist installiert.
Was könnte ich noch suchen oder unternehmen?
Fehlt da eine Treiber- CD? Soll ich NetFramework neu installieren?
Ich würde mich über Hinweise freuen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso jueki „Stimmt, er hat Avira Antivir Professional drauf, wie ich auch. Und ich habe ihn...“
Optionen

Hmm

Dann kannst Du jetzt eigentlich nur noch einmal die Reparatur von Fetzen probieren und evtl. doch einmal USB heruntersetzen:

https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_1100D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-782722&page=1&type=faq

Da die Sache an W7 funzt, muß es ja etwas mit XP sein, dann gibt es aber auch noch eine unterschiedliche Installation je nach Version der Utility-Disk:

https://www.canon.de/Support/Consumer_Products/products/cameras/Digital_SLR/EOS_1100D.aspx?faqtcmuri=tcm:83-821634&page=1&type=faq

Auch wenn Du kein Fan solcher Dinge bist, eine Deinstallation mittels Revo Uninstaller, um auch die Registry-Einträge zu entfernen vor einer erneuten Installation...

Thomas

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen