Ein Bekannter, dem ich per Fernsteuerung oft helfe, hat sich eine "Canon EOS1100D" gekauft und bringt die nicht zum Laufen.
Ich hab nachgeschaut - im Gerätemanager erscheint die Camera, gelb, Fragezeichen, aber es läßt sich kein Treiber installieren.
Auf den beiden mitgelieferten CDs befindet sich nur Software und Anleitungen - Treiber habe ich nicht gefunden.
Net Framework 2 ist installiert.
Was könnte ich noch suchen oder unternehmen?
Fehlt da eine Treiber- CD? Soll ich NetFramework neu installieren?
Ich würde mich über Hinweise freuen.
Jürgen
Fotografieren und Filmen 2.958 Themen, 18.355 Beiträge
Nein!
Auf keiner der beiden mitgelieferten CDs ist ein Treiber enthalten. Ebenso nicht auf der Webspace von Canon.
da bisher jede meiner Kameras sowohl von XP, als auch von Win7 problemlos erkannt wurde ohne das ich auch nur ein einziges Bit an Treibern installierte, kam ich zu dem beschriebenen Verdacht und Ergebnis.
Auch die manuelle Installation per Hardwareassistent - ich sagte es bereits 27.10.2011, 22:34 - schlug fehl.:
"Aber es sind überhaupt keine Cam- Treiber darauf vorhanden!
Also wenn ich beim Versuch der Treiberinstallation (im Gerätemanager erscheint die Kamera ja!) auf - von Liste - nicht suchen, sondern selbst auswählen - Bildbearbeitungsgeräte gehe, werden überhaupt keine Kamera- Treiber gefunden."
Jürgen