Ein Bekannter, dem ich per Fernsteuerung oft helfe, hat sich eine "Canon EOS1100D" gekauft und bringt die nicht zum Laufen.
Ich hab nachgeschaut - im Gerätemanager erscheint die Camera, gelb, Fragezeichen, aber es läßt sich kein Treiber installieren.
Auf den beiden mitgelieferten CDs befindet sich nur Software und Anleitungen - Treiber habe ich nicht gefunden.
Net Framework 2 ist installiert.
Was könnte ich noch suchen oder unternehmen?
Fehlt da eine Treiber- CD? Soll ich NetFramework neu installieren?
Ich würde mich über Hinweise freuen.
Jürgen
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Hab ich doch alles gemacht, Thomas.
Ich habe sämtliche verfügbaren Hinweise -auch den von Fetzen- eigens ausgedruckt und der Reihe nach erprobt. Keines brachte ein Ergebnis.
Bei mir ist es immer so - ich verfolge ein Problem immer solange, bis alle rationalen Ursachen durchsucht und durchtestet worden sind.
Brachten diese allesamt kein eindeutiges Ergebnis, schaue ich mich nach einer alternativen Lösung um.
In diesem Falle eben eine Neuinstallation von Windows 7.
Ich habe noch eine (für ihn) kostenlose Lizenz von Windows 7 Home Premium, da kommen neue RAMs rein - und gut ist.
Und es hat den Vorteil, das er dann auch Fotoshop CS4 verwenden kann. (bisher CS2)
An eine CS4 kommt er billig ran.
Ich vermutete jetzt nämlich, das er eine XP- Version hat, bei der Treiber generell vor der Installation entfernt worden sind. Der Gedanke kam mir vorhin auf einmal, da das alles schwer erklärbar erscheint.
Bei "meinen" nLite- Versionen, die ich monatlich erzeuge, sind ebenfalls immer alle Treiber entfernt - bis auf zwei Sorten.
Die Druckertreiber bleiben drin und die Treiber für Scanner und Kameras.
Das wurde anscheinend bei seiner XP- Version (es ist eine nLite- Version, wie ich vorhin erkundet habe) nicht beachtet. Ich habe nämlich genau deswegen eigens nachgeschaut.
Jürgen