Die IHK Erfurt warnt in ihrer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Wirtschaftsmagazin" die Unternehmen davor, ihr "Online-Business hauptsächlich auf dem Rücken von Facebook, Twitter, Google oder Apple" aufzubauen.
Verschiedene Risiken werden erläutert, die Unternehmen empfindlich schaden können, wenn sie sich zu sehr auf die Social-Media-Schiene begeben.
U.a. wird davor gewarnt, dass die Anbieter ihre Profite maximieren werden, sobald eine kritische Masse erreicht ist.
Das komplette Heft findet man unter http://www.erfurt.ihk.de/files/132429C868D/september_IHK%20Magazin.pdf als PDF-Datei. Der entsprechende Artikel ist auf den Seiten 12 und 13 abgedruckt.
Gruß, mawe2
Allgemeines 21.918 Themen, 147.262 Beiträge
Nachdem der Markt so uebersaettigt ist und dauernd was neues erfunden werden muss. Fehlt nur noch das es APPS als Werbe-Klick-und-Weg kommt. Weil eine Firma verdient nun mal durch Werbung. Siehe Google sieha alles was mit Internet zu tun hat.
Traurig das Menschen immer noch drauf reinfallen und noch dazu fauler werden.
Gruss
Sascha
P.S. Jetzt fehlt nur noch das der Lehrling an seine Fraese mit sein iPhone daher kommt und es an die Maschine anstopselt damit der APP auch noch die genauigkeiten der Fraese erarbeitet.