Die IHK Erfurt warnt in ihrer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Wirtschaftsmagazin" die Unternehmen davor, ihr "Online-Business hauptsächlich auf dem Rücken von Facebook, Twitter, Google oder Apple" aufzubauen.
Verschiedene Risiken werden erläutert, die Unternehmen empfindlich schaden können, wenn sie sich zu sehr auf die Social-Media-Schiene begeben.
U.a. wird davor gewarnt, dass die Anbieter ihre Profite maximieren werden, sobald eine kritische Masse erreicht ist.
Das komplette Heft findet man unter http://www.erfurt.ihk.de/files/132429C868D/september_IHK%20Magazin.pdf als PDF-Datei. Der entsprechende Artikel ist auf den Seiten 12 und 13 abgedruckt.
Gruß, mawe2
Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge
Und dass Apple Apps aus dem Store rausschmeißt, die ihnen aus irgendwelchen Gründen nicht genehm sind, ist hinlänglich bekannt.
Wenn ich Apps entwickele und die meinen Kunden anbiete, kann es mir doch wurscht sein, ob Apple bereit wäre, die in ihrem Store mitzulisten?
Aber wie gesagt, das alles sind jetzt sehr spezielle Fälle. Ich lese aus dem Artikel nur heraus, dass vor allzu sorgloser Anwendung all dieser neuen Medien und den dahinterstehenden Technologien gewarnt wird.
CU
Olaf
Wenn ich Apps entwickele und die meinen Kunden anbiete, kann es mir doch wurscht sein, ob Apple bereit wäre, die in ihrem Store mitzulisten?
Aber wie gesagt, das alles sind jetzt sehr spezielle Fälle. Ich lese aus dem Artikel nur heraus, dass vor allzu sorgloser Anwendung all dieser neuen Medien und den dahinterstehenden Technologien gewarnt wird.
CU
Olaf