Die IHK Erfurt warnt in ihrer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Wirtschaftsmagazin" die Unternehmen davor, ihr "Online-Business hauptsächlich auf dem Rücken von Facebook, Twitter, Google oder Apple" aufzubauen.
Verschiedene Risiken werden erläutert, die Unternehmen empfindlich schaden können, wenn sie sich zu sehr auf die Social-Media-Schiene begeben.
U.a. wird davor gewarnt, dass die Anbieter ihre Profite maximieren werden, sobald eine kritische Masse erreicht ist.
Das komplette Heft findet man unter http://www.erfurt.ihk.de/files/132429C868D/september_IHK%20Magazin.pdf als PDF-Datei. Der entsprechende Artikel ist auf den Seiten 12 und 13 abgedruckt.
Gruß, mawe2
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Online-Business hauptsächlich auf dem Rücken von Facebook, Twitter, Google oder Apple
Hat Apple inzwischen auch ein soziales Netzwerk? Das wäre mir neu. Okay, es gibt "Ping", aber das ist ja komplett auf Musik spezialisiert.
Und was will ein kommerzielles Unternehmen bei Twitter, das ist doch nur ein "Nachrichtendienst".
CU
Olaf
Hat Apple inzwischen auch ein soziales Netzwerk? Das wäre mir neu. Okay, es gibt "Ping", aber das ist ja komplett auf Musik spezialisiert.
Und was will ein kommerzielles Unternehmen bei Twitter, das ist doch nur ein "Nachrichtendienst".
CU
Olaf