Die IHK Erfurt warnt in ihrer aktuellen Ausgabe der Zeitschrift "Wirtschaftsmagazin" die Unternehmen davor, ihr "Online-Business hauptsächlich auf dem Rücken von Facebook, Twitter, Google oder Apple" aufzubauen.
Verschiedene Risiken werden erläutert, die Unternehmen empfindlich schaden können, wenn sie sich zu sehr auf die Social-Media-Schiene begeben.
U.a. wird davor gewarnt, dass die Anbieter ihre Profite maximieren werden, sobald eine kritische Masse erreicht ist.
Das komplette Heft findet man unter http://www.erfurt.ihk.de/files/132429C868D/september_IHK%20Magazin.pdf als PDF-Datei. Der entsprechende Artikel ist auf den Seiten 12 und 13 abgedruckt.
Gruß, mawe2
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Da hast du recht:
Aber wenn ein Unternehmen zu Marketingzwecken eine spezielle App entwickeln lässt, diese dann aber nur kurzzeitig oder gar nicht im App-Store verfügbar ist, weil Apple das plötzlich unterbindet, dann ist das für das Unternehmen ein Verlustgeschäft.
Nur ist das jetzt der seltene Spezialfall eines Unternehmens, das selber Apps entwickelt, um damit Geld zu verdienen.
Im Falle der IHK-Warnung ging es aber nicht um das Unternehmen als App-Entwickler, sondern als gewerblicher Endverbraucher.
CU
Olaf