In meiner Familie -alle Wenigtelefonierer- ist es nun schon mehrfach geschehen, das trotz vorhandenem Guthaben um die 20 Euro die Karte von einem Tag auf den anderen gesperrt wurde. Jedesmal habe ich eine geharnischte Mail geschrieben - und die Karte wurde "aus Kulanzgründen" wieder freigegeben.
Kulanzgründe? Also ist es kulant und ich muß mich bedanken, das ich mein Eigentum -hier 20 Euro- behalten darf?
Nun ist mir das bei der einen Karte zum zweiten Male passiert - genau ein Jahr nach der ersten Sperrung erneut.
Da gibt es doch ein Gerichtsurteil, oder?
Nur hat sich anscheinend nur der Plebs an Gerichtsurteile zu halten, ab einem gewissen Kontostand ist das Kinderkram. oder?
Was meint ihr - kann man da etwas (etwas realistisches!) dagegen zun?
Ich hab gleich vorsichtshalber mal auf eines meiner Konten geschaut, dort hab ich jahrelang nichts eingezahlt und nichts abgehoben.
Ist noch da.
Hätte ja sein können, die Bank ist der Meinung, ich benötigte das nicht mehr!
Jürgen
Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge
Das müßte, grob geschätzt, 2008 gesprochen worden sein.
Ja. Und man hält sich auch daran.
Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Provider das verbleibende Guthaben restlos eingestrichen.
Das dürfen sie nicht mehr und sie halten sich daran.
Es wären aber keine Händler, würden sie nicht sogleich ein Schlupfloch finden:
Sie kündigen. Ohne Mitteilung. Die Karte geht von jetzt auf gleich nicht mehr.
Der Normal- Dummkopf ärgert sich und kauft eine neue Karte.
Der nicht so Dumme beschwert sich und bekommt sein Guthaben zurück.
Wer also -sozusagen global gesehen- gewinnt immer?
Der Händler.
Und das die Verwaltung der Karte einen gewaltigen Aufwand verursacht, kann wohl nur Menschen eingeredet werden, "die Vater mit F schreiben".
Und bei der Pflege der Nummer - nun, früher mal mußte man vielleicht unbenutzte Kontakte in den Hebdrehwählern putzen. Heut ist das nur eine Adresse. Eine bereits vorhandene Adresse.
Um Neo9998 in seiner Meinung zu bestärken, ich würde alles lächerlich machen
Es ist wirklich schwer mit dir diskutieren zu wollen, da du andere Meinungen immer lächerlich machen willst
- am Ende muß ich noch für das Betreten eines Kaufladens Eintritt bezahlen, wenn ich nichts oder wenig kaufe.
Immerhin hat der Händler ja den gewaltigen Aufwand, seine Waren für mich bereit zu halten.
Jürgen
PS: Ich sagte grad:
"Der Normal- Dummkopf ärgert sich und kauft eine neue Karte. "
- ganz genau das passiert nämlich. Wie mir von Bekannten eben mitgeteilt wurde, ging man in den Laden, wo man Karte (und Handy) erwarb. Und bekam mitgeteilt, das man nichts dagegen machen können - man müsse eine neue Karte erwerben.
Was man dann auch tat, tun mußte.
Ja. Und man hält sich auch daran.
Bis zu diesem Zeitpunkt haben die Provider das verbleibende Guthaben restlos eingestrichen.
Das dürfen sie nicht mehr und sie halten sich daran.
Es wären aber keine Händler, würden sie nicht sogleich ein Schlupfloch finden:
Sie kündigen. Ohne Mitteilung. Die Karte geht von jetzt auf gleich nicht mehr.
Der Normal- Dummkopf ärgert sich und kauft eine neue Karte.
Der nicht so Dumme beschwert sich und bekommt sein Guthaben zurück.
Wer also -sozusagen global gesehen- gewinnt immer?
Der Händler.
Und das die Verwaltung der Karte einen gewaltigen Aufwand verursacht, kann wohl nur Menschen eingeredet werden, "die Vater mit F schreiben".
Und bei der Pflege der Nummer - nun, früher mal mußte man vielleicht unbenutzte Kontakte in den Hebdrehwählern putzen. Heut ist das nur eine Adresse. Eine bereits vorhandene Adresse.
Um Neo9998 in seiner Meinung zu bestärken, ich würde alles lächerlich machen
Es ist wirklich schwer mit dir diskutieren zu wollen, da du andere Meinungen immer lächerlich machen willst
- am Ende muß ich noch für das Betreten eines Kaufladens Eintritt bezahlen, wenn ich nichts oder wenig kaufe.
Immerhin hat der Händler ja den gewaltigen Aufwand, seine Waren für mich bereit zu halten.
Jürgen
PS: Ich sagte grad:
"Der Normal- Dummkopf ärgert sich und kauft eine neue Karte. "
- ganz genau das passiert nämlich. Wie mir von Bekannten eben mitgeteilt wurde, ging man in den Laden, wo man Karte (und Handy) erwarb. Und bekam mitgeteilt, das man nichts dagegen machen können - man müsse eine neue Karte erwerben.
Was man dann auch tat, tun mußte.