Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.826 Beiträge

Wer weiß wo ich Word 2003 kaufen kann mit CD?

Ma_neva / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich nicht unbedingt neueste Version, die ja immer teuer ist, benötige habe ich schon paar Stunden Google bemüht um ein preiswertes Word zu kaufen.
Doch die Ergebnisse (egal ob über Amazon, Ciao, Geizhals usw) man will nicht verstehen das ch keine Lern CD oder eine Anleitung CD usw. haben will sondern ganz schlicht einfach eine CD mit Key die ich aufspielen kann und damit Word dann wirklich nutzen kann.
Ich brauche kein Office da ich Excel usw nicht benötige. Brauche es für den neuen PC auf dem jetzigen NB habe ich alles drauf was ich brauche nur eben nicht auf dem stationären und mit aktivieren von Word welches im Work drin ist wurde es bisher nix.
Ich habe mich entschlossen einfach einfach Word zu kaufen um damit ein funktionierenden PC endlich zum Laufen zu bringen, ohne Word ist das kein PC, ich brauche einen PC auch um damit zu arbeiten.
Gebe dann lieber Geld aus und habe die CD als Träger hier und nicht einfach nur einen Download wie es die Freeware nur bietet. (OpenOffice, LibreOffice usw.)
Wer einen Link oder Hinweis hat wäre ich dankbar. Viele Link führen auch zu ebay :-(, da sehe ich keinen Erfolg für einen ungenutzten Key.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
München kennst Du? Borlander
mawe2 Borlander „ Überlege mal wie es ausschaut wenn einer der Ärzte einen neuen Büro-Computer...“
Optionen

Bei einem Ärzte-PC bewegen sich die Lizenz-Kosten für die medizinische Software schnell im 5-stelligen Bereich. Die von Dir genannten 400 EUR für MS (Win+Office) sind dagegen Peanuts. (Das gibt der Händler gratis mit, wenn er eine Branchensoftware für Ärzte verkauft.)

Wenn es aber irgendeine Firma gibt, die eine solche Branchensoftware für Linux liefert, dann wird sie genau die gleichen (oder vielleicht sogar höhere) Lizenzkosten verlangen, wie für die Windows-Version.

Dann ist nämlich auch bei Linux Schluss mit "kostenfrei"!

Wenn Du jetzt noch den Ärger in bare Münze umrechnest, den der Arzt bekommt, weil seine MitarbeiterInnen mit dem neuen System nicht klarkommen und sie erst noch (natürlich auch bei Linux kostenpflichtig) geschult werden müssen, dann wird Linux in solchen Fällen immer ein Zuschussgeschäft für die Praxis!

Und nochmal: Ich bin weder dafür noch dagegen!

Aber ich muss meine Kunden umfassend beraten. Ich kann nicht sagen: "Nimm Linux, das ist billiger!" und wenn der Kunde dann am Umsteigen ist, merkt er, um wieviel es teurer wird!

Ich beobachte nur die Realität. Dass es evtl. auch anders gehen könnte, ist keine Frage. Theoretisch ist alles möglich! Die Leute, die ich berate, wollen aber wissen, wie es praktisch funktioniert. Die interessiert solche Theorie gar nicht.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen