Office - Word, Excel und Co. 9.710 Themen, 40.895 Beiträge

Wer weiß wo ich Word 2003 kaufen kann mit CD?

Ma_neva / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich nicht unbedingt neueste Version, die ja immer teuer ist, benötige habe ich schon paar Stunden Google bemüht um ein preiswertes Word zu kaufen.
Doch die Ergebnisse (egal ob über Amazon, Ciao, Geizhals usw) man will nicht verstehen das ch keine Lern CD oder eine Anleitung CD usw. haben will sondern ganz schlicht einfach eine CD mit Key die ich aufspielen kann und damit Word dann wirklich nutzen kann.
Ich brauche kein Office da ich Excel usw nicht benötige. Brauche es für den neuen PC auf dem jetzigen NB habe ich alles drauf was ich brauche nur eben nicht auf dem stationären und mit aktivieren von Word welches im Work drin ist wurde es bisher nix.
Ich habe mich entschlossen einfach einfach Word zu kaufen um damit ein funktionierenden PC endlich zum Laufen zu bringen, ohne Word ist das kein PC, ich brauche einen PC auch um damit zu arbeiten.
Gebe dann lieber Geld aus und habe die CD als Träger hier und nicht einfach nur einen Download wie es die Freeware nur bietet. (OpenOffice, LibreOffice usw.)
Wer einen Link oder Hinweis hat wäre ich dankbar. Viele Link führen auch zu ebay :-(, da sehe ich keinen Erfolg für einen ungenutzten Key.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
München kennst Du? Borlander
Ma_neva mawe2 „ Kann sein. Ich kann jedenfalls den großen Durchbruch von LO/OO bisher in...“
Optionen

Hallo,

ziemlich unpassend von mir darauf zu antworten da ich nicht einmal MS und Software allgemein beherrsche:-(.
Doch da ich nun zu Oder kennt jemand solche Beispiele? trotzdem etwas "Reales" sagen kann wollte ich Euch doch etwas aufmuntern;-).
Ja, ich kenne zumindest ein Beispiel, die KV (Kassen ärztliche Vereinigung) stellt derzeit hier komplett auf Linux um und hat dazu einen Admin für Linux eingestellt, der auch die Einstellungen die Ärger bei Ärzten und deren Systemen machen "biegen und richten soll". Also ganz wegwerfen sollte man da nicht das es keinen "Weitblick" auf "kostenlos" gibt. Fraglich (für mich) nur inwieweit es wirklich "günstiger" ist und wird da die Ärzte ja alle schon Windows installiert haben und auch bezahlt, diese bleiben dann auf Mehrkosten wieder alleine sitzen. (So stellt es sich mir zumindest dar). Aber da mir eh der Durchblick fehlt wollte ich es nur erwähnen das es mit keinen Umstieg auf Linux zustande kriegen nicht gar so abwegig ist.
Wobei Du meiner Meinung nach völlig richtig die Lage einschätzt:-), jeder unbedarfte User nimmt MS und seine Produkte und ist froh möglichst wenig Aufwand an Lernen zu investieren um es dann zu nutzen (oder nutzen zu können). Kaum jemand der anderweitig (als IT oder PC) arbeitet möchte nacht 8 Std Arbeit plus Fahrzeit (meist auch 2-3 Std) da noch Garten usw. auch danach noch "büffeln" für ein System das er so nicht einfach versteht und beherrscht.
Sind ja nicht alle Rentner die auch Vorkenntnisse vom PC haben, also genug Zeit hätten und Vorkenntnisse mit Einsicht.
War nur noch kurz meine Meinung dazu wie Du sie etwa auch geschildert hast.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen