Office - Word, Excel und Co. 9.706 Themen, 40.868 Beiträge

Wer weiß wo ich Word 2003 kaufen kann mit CD?

Ma_neva / 77 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

da ich nicht unbedingt neueste Version, die ja immer teuer ist, benötige habe ich schon paar Stunden Google bemüht um ein preiswertes Word zu kaufen.
Doch die Ergebnisse (egal ob über Amazon, Ciao, Geizhals usw) man will nicht verstehen das ch keine Lern CD oder eine Anleitung CD usw. haben will sondern ganz schlicht einfach eine CD mit Key die ich aufspielen kann und damit Word dann wirklich nutzen kann.
Ich brauche kein Office da ich Excel usw nicht benötige. Brauche es für den neuen PC auf dem jetzigen NB habe ich alles drauf was ich brauche nur eben nicht auf dem stationären und mit aktivieren von Word welches im Work drin ist wurde es bisher nix.
Ich habe mich entschlossen einfach einfach Word zu kaufen um damit ein funktionierenden PC endlich zum Laufen zu bringen, ohne Word ist das kein PC, ich brauche einen PC auch um damit zu arbeiten.
Gebe dann lieber Geld aus und habe die CD als Träger hier und nicht einfach nur einen Download wie es die Freeware nur bietet. (OpenOffice, LibreOffice usw.)
Wer einen Link oder Hinweis hat wäre ich dankbar. Viele Link führen auch zu ebay :-(, da sehe ich keinen Erfolg für einen ungenutzten Key.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
mumpel1 nettineu „Ja, das verstehe ich, allerdings sind die mit MSOffice Starter -Rechner allinc....“
Optionen

Hallo!

Was soll hier eigentlich diese Anti-Microsoft-Politik? Die hat hier doch gar nicht zu suchen. Manfred möchte Word, nichts anderes. Und mal nebenbei bemerkt gibt es kein anderes Officeprogramm, dass sich so stark anpassen lässt wie Microsoft Office (Stichworte: VBA, Klassenprogrammierung, Ereignismakros), da kommt OOo/LibreOffice bei weitem nicht ran (es sei denn man kennt sich mit externer Programmierung von DLL und/oder OCX aus oder kann sich einen Programmierer leisten). Wer soetwas benötigt, der kommt an MSO nicht vorbei. Und die Umstellung von umfangreichen VBA-Programmierungen nach Starbasic ist aufwendig und nicht so leicht wie sich das viele vorstellen, vieles aus VBA funktioniert nämlich nicht in OOo/LibreOffice (Klassenprogrammierung, Ereignismakros, Userformen). Mal abgesehen von den Kosten, wenn es Firmen sind. Diese Kosten werden nämlich nirgens erwähnt. Nicht jede Firma hat Mitarbeiter, die mal so nebenbei ein paar VBA-Makros nach Starbasic oder JAVA umstellen können. Dann kann eine Umstellung der Programmierung schnell teurer werden als die Lizenzen für MSO. Jeder sagt nur man soll umsteigen, aber die möglicherweise entstehenden und sehr hohen Kosten werden verschwiegen. Und das finde ich nicht in Ordnung. Die Welt besteht nun mal nicht nur aus Hobbyanwendern, sondern auch aus professionellen Anwendern wie mich. Aber einige Firmen sind schon auf diese Anti-Microsoft- und "Geiz-ist-Geil"-Politik hereingefallen und haben nun höhere Kosten als mit MSO.

Und was die Office 2010-Starter betrifft:
Die ist genau so Müll wie die Office 2010-Click-To-Run (C2R)-Versionen. Diesen Müll sollte keiner nutzen, sondern echte Offline-Installationsmedien.

Gruß, René

bei Antwort benachrichtigen
München kennst Du? Borlander