Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bäck to Minidisc 2010

där mindiscler / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach eingehenden Versuchen mit MP3 ist nun Schluss mit lustig. Wech mit MP3, nicht unbedingt der qualität wegen sondern wegen dem Fusch bei den verschiedenen Datenbanken zum ziehen der CD Infos.

Zu oft hatte ich die Erlebnisse, dass nach dem "Einlesen" der Original CD die Daten nicht stimmten. Folge Korrektur mit Handarbeit. Nix da mit Windoof Player, Audiograbber, So Nie stage, oder oder. Frei von Viren von CD auf MD und Ruhe ist.

Nur welches Dataset von SONY mag es geben um die Auslesedaten, Zusatzinfo, etc. von CD auf MD zu bekommen??? Es gab male einen PC-Link von Sony, bin da allerdings nicht auf dem Laufenden.

Nett, wenn es Ideen gibt, vorab danke

Jogi, där minidiscler

bei Antwort benachrichtigen
Maybe där mindiscler „Hi, hallo und erstmal Dank für die Meinungen von Olaf19 und mave2 MD, veraltet...“
Optionen

Ich verstehe ja Deine Argumente, jeder halt so, wie er will und es für sich am sinnvollster erachtet.

Aber warum sollte eine Festplatte nach dem Absturz hin sein, eine SSD aber nicht? Wie gut SSD wirklich auf Dauer sind, wird sich mit den Jahren zeigen.

Was die Auslagerung der Daten angeht, so kann man auch mp3 auf CD/DVD brennen und/oder auf externe Datenträger.

So oder so, bei wertvollen Daten (in Deinem Falle die Musik) sind Sicherheitkopien immer ratsam. Ich denke mal, von besonders wertvollen Stücken machst Du auch min. 2 MD´s.

Wie gesagt, jedem das seine.

Gruß und schönen Abend
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen