Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bäck to Minidisc 2010

där mindiscler / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach eingehenden Versuchen mit MP3 ist nun Schluss mit lustig. Wech mit MP3, nicht unbedingt der qualität wegen sondern wegen dem Fusch bei den verschiedenen Datenbanken zum ziehen der CD Infos.

Zu oft hatte ich die Erlebnisse, dass nach dem "Einlesen" der Original CD die Daten nicht stimmten. Folge Korrektur mit Handarbeit. Nix da mit Windoof Player, Audiograbber, So Nie stage, oder oder. Frei von Viren von CD auf MD und Ruhe ist.

Nur welches Dataset von SONY mag es geben um die Auslesedaten, Zusatzinfo, etc. von CD auf MD zu bekommen??? Es gab male einen PC-Link von Sony, bin da allerdings nicht auf dem Laufenden.

Nett, wenn es Ideen gibt, vorab danke

Jogi, där minidiscler

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Maybe „Wie wärs, wenn wir uns darauf einigen, das Schalplatten einfach romantischer...“
Optionen

Oh Gott, was ist das denn für ein Träumer?? (Nicht du, sondern dieser Herr Peters). Live-Aufnahmen mit MiniDisk, und in 10 Jahren machen das alle so?

MiniDisk ist eher ein Beispiel, wie es "gestern" gehen konnte. So etwas macht man heutzutage mit einem Field-Recorder. Da gibt es von Roland und Yamaha was, auch von Tascam, Olympus, Zoom und wiederum Sony.

http://www.rolandmusik.de/produkte/R-09HR/index.php würde ich heute nehmen. Bis zu 24 Bit / 96 kHz, exzellente Mikrofonqualität, robust und zuverlässig - was will man mehr! 8 GB-SD-Karte rein und ab geht die Post.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen