Nach eingehenden Versuchen mit MP3 ist nun Schluss mit lustig. Wech mit MP3, nicht unbedingt der qualität wegen sondern wegen dem Fusch bei den verschiedenen Datenbanken zum ziehen der CD Infos.
Zu oft hatte ich die Erlebnisse, dass nach dem "Einlesen" der Original CD die Daten nicht stimmten. Folge Korrektur mit Handarbeit. Nix da mit Windoof Player, Audiograbber, So Nie stage, oder oder. Frei von Viren von CD auf MD und Ruhe ist.
Nur welches Dataset von SONY mag es geben um die Auslesedaten, Zusatzinfo, etc. von CD auf MD zu bekommen??? Es gab male einen PC-Link von Sony, bin da allerdings nicht auf dem Laufenden.
Nett, wenn es Ideen gibt, vorab danke
Jogi, där minidiscler
Multimedia 2.594 Themen, 14.639 Beiträge
Hi, hallo und erstmal Dank für die Meinungen von Olaf19 und mave2
MD, veraltet oder nicht, dann könnte man fragen warum immer noch Tascam oder Fostex MDGeräte in den Studios stehen...?
Aber zurück zum Spiel: MD, Minidisc, klobig oder nicht ist ein geschütztes Medium, egal wie. Sicher auch langsam, aber schneller als Schallplatte. Es geht hier einfach um den Weg nach erlebten Entäuschungen mit eben diesen erwähnten Datenbanken, die bei Abruf halt nicht immer RICHTIG lagen, bei Original CD´s und nicht irgendwelchen Hinterhofkopien. Man sieht das die hinterlegten Daten oft falsch waren und somit die rasche Rippaktion zur Farce wurde. Klar dann alles gerippte Brennen, weil es könnte ja die Platte abstürzen. Stürtzt der PC ab, iss se hin wech die Musik. MD Player defekt? Disk heraus und in den nächsten Player gesteckt, fertig.
Nu hatte ich ein PC - MD Kit erwähnt, weil es halt so selten ist, wollt ich weiter fragen ob es jemand kennt??????????
Wer weiss, wenn die SolidState Discs als ultimativer Ersatz den Markt einnimmt, wer weiss, dann sieht vielleicht meine Musiksammlung auch wieder anders aus. De facto steht: MD als mein Musikspeichermedium auserkoren, wie schon zuvor beschrieben.
Dennoch allen einen schönen Abend
Gruss
Jogi