Multimedia 2.608 Themen, 14.796 Beiträge

Bäck to Minidisc 2010

där mindiscler / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach eingehenden Versuchen mit MP3 ist nun Schluss mit lustig. Wech mit MP3, nicht unbedingt der qualität wegen sondern wegen dem Fusch bei den verschiedenen Datenbanken zum ziehen der CD Infos.

Zu oft hatte ich die Erlebnisse, dass nach dem "Einlesen" der Original CD die Daten nicht stimmten. Folge Korrektur mit Handarbeit. Nix da mit Windoof Player, Audiograbber, So Nie stage, oder oder. Frei von Viren von CD auf MD und Ruhe ist.

Nur welches Dataset von SONY mag es geben um die Auslesedaten, Zusatzinfo, etc. von CD auf MD zu bekommen??? Es gab male einen PC-Link von Sony, bin da allerdings nicht auf dem Laufenden.

Nett, wenn es Ideen gibt, vorab danke

Jogi, där minidiscler

bei Antwort benachrichtigen
Maybe där mindiscler „Bäck to Minidisc 2010“
Optionen
Jeder Datenträger hat seine Berechtigung und seine Vorteile. Und dass Vinyplatten keinewegs out sind, sieht man daran, dass die Zahl verkaufter Platten und Plattenspieler wieder ansteigt.

Der Vergleich hinkt ein wenig. Er wechselt nicht zwischen Datenträgern, sondern digitalen Dateiformaten (CD-Audio vs.Antrac vs. mp3). Theoretisch ist es möglich, mp3 auf Minidisc zu brennen, aber sinnfrei, da es kein Player erkennt. Antrac ist aber auch ein Kompressionsverfahren, also nichts anderes als mp3.

Der eine mag wma lieber, trotz der drm-Quälerei, der andere mp3.

Was Vinyl angeht, da gebe ich Dir völlig Recht. Die haben eben einfach noch was. Außerdem habe ich persönlich das Gefühl, das man einfach "mehr hört", da der Frequenzbereich eben nicht so eingeschränkt ist, wie bei CD (20-20000Hz).

Gruß
Maybe





"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen