Multimedia 2.596 Themen, 14.658 Beiträge

Bäck to Minidisc 2010

där mindiscler / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach eingehenden Versuchen mit MP3 ist nun Schluss mit lustig. Wech mit MP3, nicht unbedingt der qualität wegen sondern wegen dem Fusch bei den verschiedenen Datenbanken zum ziehen der CD Infos.

Zu oft hatte ich die Erlebnisse, dass nach dem "Einlesen" der Original CD die Daten nicht stimmten. Folge Korrektur mit Handarbeit. Nix da mit Windoof Player, Audiograbber, So Nie stage, oder oder. Frei von Viren von CD auf MD und Ruhe ist.

Nur welches Dataset von SONY mag es geben um die Auslesedaten, Zusatzinfo, etc. von CD auf MD zu bekommen??? Es gab male einen PC-Link von Sony, bin da allerdings nicht auf dem Laufenden.

Nett, wenn es Ideen gibt, vorab danke

Jogi, där minidiscler

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 groggyman „ Das ist schon klar, das bleibt auch so bis wir eine direkte Schnittstelle im...“
Optionen

Da wird nichts komprimiert! CD-Qualität kennt weder verlustfreie noch -behaftete Kompression.

Da der Mensch in jungen Jahren bis max. 20 kHz hören kann, muss gemäß Nyquist-Theorem die Abtastrate mindestens doppelt so hoch liegen - das ist mit 44,1 kHz locker erfüllt, noch mehr hören nur noch die Fledermäuse.

Gerade eben gefunden - halte ich für lesens- und nachdenkenswert: http://www.hifiaktiv.at/diverses/realistische_betrachtungen_themen/realistische_betrachtungen_analoge_schallplatte.htm

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen